Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir ein gutes CMS-System empfehlen ???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.12.2005, 19:24

papoo.de

schlank, klein und deutsch
;)

mattjes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2005, 01:46

Beitrag von mattjes » 02.01.2006, 23:44

@Garfield
Garfield hat geschrieben:
beepi hat geschrieben:für einfache Pages:

https://cms.libe.net/
Das muß ich mal grade aufgreifen, nachdem ich es mir installiert hatte, aber doch nicht so mein Ding war :

Ich krieg das Teil nicht mehr vom Webspace gelöscht :-? Die Dateien im Unterordner /admin/ weigern sich beharrlich, sich löschen zu lassen :-?
Vermutlich hat der Script wohl selbsttätig Dateien angelegt, welches
zur Folge hat das Du nicht mehr die Besitzrechte hast sondern der Script.
Dein Provider kann die Dateien als Root jedoch löschen.

Gruß Mattjes

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 03.01.2006, 00:31

ihr könnt mich ja schlagen.......
aber momentan stehe ich auf https://wordpress.org/

Ist wie ein kleines nettes CMS.
Die meisten Sachen von Mambo oder Typo3 braucht man selten.;-)

Gruß

Peter

Stefan Siggemann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006, 14:12
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Stefan Siggemann » 06.01.2006, 04:11

Ihhgitt sorry mag sowas nicht, also mattjes hast du es du schon über ssh versucht, hatte das prob auch mal und da hat es funktioniert. Was hast du denn für ein System?

Also was ich empfehlem kann ist mambo oder Koobi das verwende ich, mambo war mein erstes und ich muß sagen es ist ein sehr anpassungsfähiges CMS und Koobi kostet Geld im Gegensatz zu Mambo was kostenlos ist und das beste ist die Lizenz muss auch nit drauf sein ich zeig dir mal ne Diskussion darüber über meine Seite: forum.mamboserver.com/archive/index.php/t-25669.html

beepi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2005, 23:15

Beitrag von beepi » 23.03.2013, 14:19

Garfield hat geschrieben:
beepi hat geschrieben:für einfache Pages:

https://cms.libe.net/
Das muß ich mal grade aufgreifen, nachdem ich es mir installiert hatte, aber doch nicht so mein Ding war :

Ich krieg das Teil nicht mehr vom Webspace gelöscht :-? Die Dateien im Unterordner /admin/ weigern sich beharrlich, sich löschen zu lassen :-?
??? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .... selbst wenn man das will geht das ja nicht: hast du mit den Filerechten was verdreht?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 23.03.2013, 14:46

@beepi: Du bekommst damit die absolute Top Auszeichnung für die schnellste Antwort aller Zeiten auf Garfields Frage zu augenscheinlich dem von Dir entwickelten System.

7 Jahre 2 Monate :D

War die Zeit dazwischen schön?

decision
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 409
Registriert: 15.04.2004, 20:44
Wohnort: Sebnitz

Beitrag von decision » 24.03.2013, 09:06

Schon einmal etwas von https://redaxo.org gehört. Ein wirklich schönes CMS, mit vielen Plugins, Addons, etc. und ist auch für SEO sehr gut geeignet.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 24.03.2013, 09:44

War die Zeit dazwischen schön?
:lol: ( was sind schon 7 Jahre )

YUHIRO.DE
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 24.09.2013, 04:34

Beitrag von YUHIRO.DE » 25.09.2013, 16:46

Also ich bin definitiv auch für WordPress. Es sieht zwar nicht so toll aus wie andere CMS wie TYPO3 dafür scheint es in einer Liebesbeziehung mit Google zu stehen. Komisch das dieses CMS hier so wenig oft (nur einmal) erwähnt worden ist, scheint wohl zu offentsichtlich zu sein.

Mir gefallen bei WordPress:

*Die kostenlosen Plugins (besonders die Newsletter Plugins, die SEO Plugins, die Kontaktformulare und noche einige andere)
*Die einfach Bedienbarkeit: Jeder Leihe beherrscht das nach einigen Tagen
*Die hohe Bewertung im Ranking durch Google und Co.

Hmmh...der Thread scheint schon etwas älter zu sein...

Freundliche Grüsse
Sascha Thattil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag