Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beruf im SEO Bereich mit einer IT Ausbildung?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
droidpro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2012, 23:27

Beitrag von droidpro » 19.10.2012, 16:24

Hallo alle zusammen,

ich mache gerade eine schulische Ausbildung zum Anwendungsentwickler mit den Inhalten Web & Games. Ich erlerne alles von Programmierung, Datenbanken, Bietriebssysteme, Game-Development und Design bishin zur Web-Applikationsentwicklung und Bildbearbeitung.
Meine Frage ist nun, ob ich mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT Ausbildung an einer Privatschule es schaffen kann einen Job im SEO Bereich zu finden?
Schließlich lerne ich ja auch neben anderen Programmiersprachen auch Java, PHP, HTML und komme mit CMS in Berührung.

Natürlich werde ich einem Arbeitgeber schon meine Erfahrungen im SEO präsentieren und zeigen, dass dieser Beruf mir liegt, ich stetig dazulerne und eine hohe Internet Affinität besitze, aber wie seht ihr das braucht man vlt doch eher eine Kaufmännische Ausbildung dazu?

Und meine zweite Frage wäre, welche genauen Berufsbezeichnungen gibt es alles im SEO Bereich?


Danke wir die Antworten.