Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie verarbeitet ihr den ständigen Druck

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 22.10.2012, 09:57

Mal ne ernstere Frage an Gleichgesinnte:

Im SEO Business kann man zweifelsfrei gut verdienen. Aber das hat meiner Erfahrung nach einen sehr hohen Preis, welcher höher sein kann als all das viele Geld.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass ich 25 Stunden am Tag ausgelastet bin, hab nebenbei noch ne Frau und einige Kinder, die dadurch zu kurz kommen. Zudem ist SEO ein ständige Auf und Ab. Es gibt Fortschritte, aber auch plötzliche Rückschritte. Immer wieder muss man sich nach solchen Rückschritten neu motivieren und kaum einer im Umfeld hat Verständnis für diesen inneren Druck, der erzeugt wird. Es gibt Tage, da überlege ich wirklich, dass Ganze trotz des vielen Geldes einfach hinzuschmeißen und mich zur Ruhe zu setzen und wie ein normaler Mensch zu leben. Dann gibt es Tage, wo ich so vor Energie und Gedankengängen nur so sprühe. Urlaub hat man als SEO ja nie wirklich, ich buche meist Hotels mit Wlan und hab den Laptop stets dabei, was meine Frau natürlich sehr nervt. Ich glaube, es gibt nicht Schlimmeres als mit einem SEO verheiratet zu sein. Ich glaube, körperlich führt einen dieser Job (erst recht dann, wenn man selbständig ist und auch noch Mitarbeiter hat) ans absolute Limit. Für Sport ist keine Zeit und irgendwie ist man immer unter Strom und kurz vorm Herzkasper.

Wie geht ihr mit diesem ständigen Auf und Ab und dem Druck um? Für gut Tipps bin ich wirklich dankbar.