Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An die Agenturen - Wie funktioniert SEO heute?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 24.10.2012, 05:46

In Abwandlung eines alten Sprichwortes: 99 Prozent aller SEO leisten nichts anderes, als sich um den schlechten Ruf der restlichen 1% zu kümmern.

Und Cashews sind leider keine Nüsse, sondern Fruchtkerne. Im Nuss-Business geht es genau so windig zu wie bei den SEO. Die besitzen sogar die Frechheit, einem profane Hülsenfrüchte als "Erdnüsse" zu verkaufen. :bad-words:
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 03.11.2012, 18:24

Mal ganz konkret geantwortet.
@nihilist
nihilist hat geschrieben: Was macht ihr mit dem Budget eurer Kunden?
In welche Richtung wird derzeit optimiert?
Die Fragen sind mir etwas zu global. Ganz unterschiedlich je Kunde. Kommt immer drauf an in welcher Konkurrenz er sich bewegt und wie die Ausgangslage ist.
Früher war es ja noch ne recht simple Geschichte, man hat 2k / Monat vom Kunden bekommen erstmal OnPage optimiert und dann Links gekauft. Das diese Zeiten vorbei sind ist denke ich jedem klar.
Äh nö. das funzt noch, man muss nur wesentlich mehr Faktoren betrachten.
Wo kann man dem Kunden allerdings derzeit einen Mehrwert bieten?
Simpel, in dem du Erfolge erzielst die dem Kunden auch etwas bringen. Mal ist es mehr Umsatz im Shop und mal ist es mehr Bekanntheit für seine Marke.
OnPage ist zweifelsohne wichtiger den je,... Aber in welche Richtung geht es?
Presell-Pages aufbauen?
Nun ja, Onpage war immer wichtig und ist die Grundlage von SEO. Onpage hat an Komplexität zugenommen, genauso wie Offpage (siehe Panda und Pinguin).
Presell Pages? Na das dann doch ein alter Hut. Klingt für mich als ob du was spannendes neues hören willst. Ja da gibt es, aber das werde ich hier nicht breit treten. Wir haben da unsere eigene Philosophie.
Allein durch OnPage Optimierungen wird sich wohl kaum ein Top10 Ranking einstellen...
Richtig ein paar Links brauch man schon.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.11.2012, 18:40

Zwischen früher und heute sehe ich nicht wirklich den großen Unterschied, Onpage war schon immer die Basis und Links wirken heute nicht weniger positiv als vor einem Jahr. Der Trend geht ganz klar da hin wo SEO eigentlich schon immer sein sollte, Qualität von Quantität.

Das einzige was Du heute nicht mehr machen kannst, ist Massen an Billiglinks auf eine Seite ballern...aber das hat ja sowieso niemand gemacht ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM