Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilder verkauft meine Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 18.11.2012, 14:53

ich tausche schon lange keine Links mehr

es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.11.2012, 20:27

MonikaTS hat geschrieben: Domain bedeutet Herrschaftsbesitz und wenn wer Teile meines Herrschaftsbesitzes verkaufen möchte, hat er Klartext mit mir zu reden.
Keine Ahnung, was Herrschaftsbesitz sein soll. Wenn du dich über rechtliche Fragen austauschen willst, solltest du schon Wörter benutzen, die man wenigstens im Duden finden kann.

Mal ein kurzer Blick ins Vertragstrecht:
"Im Vertrag verspricht jede Partei der anderen, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen (und damit eine von der anderen Partei gewünschte Leistung zu erbringen)."

Wenn du mit jemandem einen Link tauscht, ist die zu erbringende Leistung das Verlinken auf eine bestimmte Seite. Punkt. Du gibst einen Link, du bekommst einen Link, mehr braucht dich nicht zu interessieren.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 19.11.2012, 10:15

Jetzt mal zurück zum Thema.

Wohin soll ich denn als SEO-Agentur den Link sonst setzen lassen?
Und von wovon soll eine SEO-Agentur denn leben?

Wie die SEO Agentur bei ihren Kunden abrechnet (nach Aufwand, nach Rankings, nach Link etc.) ist für mich völlig irrelevant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 20.11.2012, 01:40

Kritisch ist an der Sache wie bereits angesprochen, dass die Agentur die Url der Website des "geprellten" weitergibt, denn damit gibt sie sensible Infromationen weiter, nämlich die Information "Diese Website betreibt nicht google-konformen Linkaufbau". Theoretisch könnte sich daraus schon ein erheblicher Nachteil für den Webseitenbesitzer ergeben, wenn sich z.B. in den Kundenstamm der Agentur ein Googlemitarbeiter eingeschlichen hat oder wenn die Agentur so dreist ist, die Website öffentlich zu nennen. Solange da aber kein Schaden entstanden ist, wird auch eine Klage nichts bringen. Und selbst wenn eine eventuelle Klage es auf den Schreibtisch eines Richters schaffen würde, könnte der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut nichts mit dem Thema anfangen, würde wahrscheinlich ein paar mal nachhaken und dann letztendlich doch nicht kapieren, warum du überhaupt was dagegen hast, dass jemand die url deiner website weitergibt.

Ich musste mich mal weil ich bei einem Webseitenverkauf an einen Betrüger geraten bin diesbezüglich mit der Polizei unterhalten. Auch nachdem ich es fünfmal erklärt hatte, hatten die immer noch nicht die geringste Ahnung, warum denn jemand eine Webseite kaufen oder verkaufen wöllte und warum denn etwas einen Wert haben sollte, das nur irgendwo im Internet existiert.

Die einzige Möglichkeit wie du das verhindern kannst ist imho, dir vor jedem linktausch ein NDA unterschreiben zu lassen, in dem bei Vertragsbruch eine saftige Strafe angedroht wird.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 20.11.2012, 07:19

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:....Und selbst wenn eine eventuelle Klage es auf den Schreibtisch eines Richters schaffen würde, könnte der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut nichts mit dem Thema anfangen, würde wahrscheinlich ein paar mal nachhaken und dann letztendlich doch nicht kapieren, warum du überhaupt was dagegen hast, dass jemand die url deiner website weitergibt.....
bei der Polizei weiß ich es nicht, bei den Richtern hat sich da etliches gewandelt.
die haben aufgeholt zumindest in De ;)

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 20.11.2012, 12:55

MonikaTS hat geschrieben: bei der Polizei weiß ich es nicht, bei den Richtern hat sich da etliches gewandelt.
die haben aufgeholt zumindest in De ;)
Ob da aber tatsächlich jemand was mit SEO anfangen kann oder bereit ist, sich wirklich einzuarbeiten, darf denke ich bezweifelt werden. Ich habe etlichen Bekannten schon zig mal erklärt, was ich da eigentlich genau im Internet arbeite. Kapiert hat es bisher eigentlich keiner so richtig. Bei den meisten Richtern wird es ähnlich sein.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 30.11.2012, 22:58

Und wenn die Agentur den Kunden verliert wird der Linktausch wieder rückgängig gemacht. Link wieder ausbauen. Machst Du das ein paar Mal könnte Google Dich als Linkverkäufer sehen...

Am besten Links nur mit Leuten tauschen, die es für die eigenen Projekte machen, wobei die meisten Agenturen eh nur besch... wollen.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 01.12.2012, 07:18

wichteldiekatz hat geschrieben:
Hmmm meint ihr wirklich.
Wenn ein Immobilienmakler mein haus verkaufen oder vermieten will, dann darf er das nur, wenn er vorher einen Vertrag mit mir macht.
Erst dann darf er das Objekt seinen Kunden anbieten. Andernfalls macht er sich strafbar, da er nicht in meinem Namen aktiv werden darf ohne das vorher mit mir ausgemacht zu haben (in der regel mit einem schriftlichen Vertrag).



Das ist im onlinegeschäft anders? Müsste man mal prüfen lassen von einem Fachmann. Aber für mich sieht es so aus das sich die Linkbuilder auf rechtlich relativ dünnem Eis bewegen.
du vergleichst hier Bananen mit Äpfeln, wenn der Immobilienmakler dir vorher ein anderes Haus gegeben hat , hier zb der andere Link, dann ist sozusagen doch das Haus ein teil seines Eigentums oder?

Hier bei Linktausch noch einfacher zu erklären, du hast für einen Link auf einer von dir gewählten Webseite etwas selber zu geben, und ob nun der anderen diesen Link als Verkauft sieht, weil er eben gerade nichts passendes in seinen eigenen Portofolie hat ist doch dabei egal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag