Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Google kurz vor dem Kollabieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 05.02.2005, 02:35

einer der Suchbegriffe die ich über mittlerweile 4 Jahre verfolge, ist von ca. 20000 Treffern auf über 400000 über Nacht angestiegen. Der Begriff ist selten gesucht und eigentlich auch vollkommen uninteressant für all die üblichen unnützen Adwords Spamseiten. Es zeigt aber deutlich wie gigantisch die Menge an Spamseiten ist die Google mittlerweile verkraften muss. Die 20000 treffer vor dem "Update" sind schon mit Spam und unnützem Kram überladen. Das kann nicht gutgehen...

Top gelistete Seiten zeigen ja wie man es richtig macht. Einige 100 abgelaufene im ODP gelistete Domains die heftig auf die eigene Hauptdomain linken, etwas gekauften PR. Eine interne Verlinkung das einem schwindelig wird und schon steht man bei 100erten von Suchbegriffen unangreifbar vorn.

Das ist so auffällig schlecht, ich spreche hier den Jungs von Google jegliche Kompetenz ab.

Warum schreibe ich diese Zeilen?

Richtig, ich bin frustriert...

Wenn alle nur noch mit diesen Methoden arbeiten, dann ist die ohnehin schon stark ramponierte Suchmaschinenwelt ganz hinüber. Mit Google kann man eh machen was man will...

Oben angeführtes Beispiel zeigt den Weg den Google gehen wird, bzw. schon länger geht, falls Sie die Musterknaben weiter gewähren lassen. Ich schätze mal es sind vielleicht einige 1000 weltweit. Reduziert man die Suchergebnisse konsequent um deren (Spam)Seiten ist man auf dem (SuchTreffer)Stand von 2002 und hat vielleicht etwas mehr Überblick als jetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.02.2005, 09:20

@patrol

solange die Sumas ein Rennen um die meisten Seiten im Index machen, kann es ja nicht besser werden. Gerade hier wäre ein Ausmisten angebracht. Das Motto müsste heissen "kleiner aber feiner Index"

spli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von spli » 05.02.2005, 10:02

mario hat geschrieben:@patrol

solange die Sumas ein Rennen um die meisten Seiten im Index machen, kann es ja nicht besser werden. Gerade hier wäre ein Ausmisten angebracht. Das Motto müsste heissen "kleiner aber feiner Index"
Genau. Die sollen lieber gar nicht angeben, wie groß der Index ist. Mir ist es vollkommen wurscht ob sie 100 oder 100.000.000.000 Seiten im Index haben solange ich das finde was ich suche.