Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Google kurz vor dem Kollabieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.02.2005, 19:19

würde jeder erst mal nur berichten was er feststellt und noch keine eigenen Theorien aufstellen, wäre alles viel übersichtlicher und besser zu verarbeiten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 06.02.2005, 19:20

Erwin, dann lass die Seite einfach mal so wie sie ist.
Die ist bestimmt gleich mal wieder da.

lg
Jackfu
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.02.2005, 19:30

Jack: Ich hab eh nicht vor da jetzt groß was zu verändern. Eine andere Domain ist mir da zur Zeit wichtiger. Bin da plötzlich bei einem Keyword mit über 15 Mio. Ergebnissen auf Platz 54 vorgerutscht. Mal schauen, ob ich es da in die Top 10 schaffe.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.02.2005, 21:02

https://66.102.7.147/ zeigt derzeit noch einen ganz alten Index an, der muß wohl ca. 3-4 Wochen alt sein. Bin gespannt wie es da noch weiter geht die nächsten Tage.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 06.02.2005, 21:08

Nicht nur dieses DC zeigt alte Ergebnisse, es sind knapp 5 Stück die ungefähr 3 Monate alte (nichtmehr existierende) Seiten anzeigen :-?

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 06.02.2005, 23:11

ich bin ja nur bei besonderen Ereignissen bereit meinen Senf zum üblichen Geschehen beizutragen, aber:

Ich behaupte einmal frech in die Runde, der nächste Evolutionsschritt ist eingeleitet!

Lisschen Müller kann mittlerweile mit Hilfe einer standard 0 acht fünfzehn Datenbank einen Internetauftritt mit min. 10.000 Seiten erstellen. 1000e Lisschen Müller sind aber ein Problem für Google. Schauen wir uns die Postings hier an stellen wir fest das die meisten über Ihre eigenen 3 Keywords nicht hinausschauen. Mich interessiert aber auch im Sinne der fetten Karpfen wo geht die Reise hin...

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 06.02.2005, 23:32

also, ich möchte mal aus meiner sicht anmerken, daß ich die derzeitigen listings für meine seiten absolut in ordnung und vor allem nachvollziehbar finde. ich gebe patrol recht, die meisten (so auch ich) schauen nur wenig über ihren eigenen kram hinaus.

aber jedenfalls stehen alle meine seiten momentan so ungefähr da, wo sie meines erachtens nach hingehören (unter betrachtung der backlinks und der linktexte, konkurrenzsituation, content etc.)

somit kann ich bei google nach meinem ermessen weder willkür noch riesige technische probleme noch ein "kurz-vor-dem-kollaps-stehen" erkennen.

ich denke mal, manch einer, der einfach unzufrieden über seine derzeitige position in der serps ist, verliert vielleicht ab und zu die objektive betrachtungsweise. ich glaube fest daran, daß jede wirkung auch eine ursache hat...

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 06.02.2005, 23:59

@Turi
Deine Worte:
aber jedenfalls stehen alle meine seiten momentan so ungefähr da, wo sie meines erachtens nach hingehören (unter betrachtung der backlinks und der linktexte, konkurrenzsituation, content etc.)

Meine Frage
woher kommen Deine Linkempfehlungen?

Ehrliche Antwort erwünscht....

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 07.02.2005, 00:17

Dann werden ich meinen Senf da auch mal zugeben. Seit 3 Wochen sind wir nun auch in dieser, wie auch immer Sandkiste, wenn es die gibt. Ich finde es einfach ein Unding, das man so einfach abgwertet wird, was man sich mühevoll in einem halben Jahr erarbeitet hat, in stundenlanger Handarbeit. Zumindestens MSN und andere Suchenmaschinen zeigen da wirklich gute Ergebnisse.

In unserer Sparte werden mit den Top-Keys nur noch die PR-Starken Seiten gelistet auf der ersten Seite, meist doppelt. Gefolgt von Vermittlerseiten, die nur mit Keywortseiten um sich schießen, die auch noch zugebomt sind mit Keyworten :-?. Dann folgen teilweise nicht themenrelvante Seiten, wie Klingeltonseiten und Logoseiten, die gar nix mit Handyverträgen zu tun haben*kopfschüttel echt*

Von Kundenservice kann man da wohl nicht mehr reden. Und von Optimierung, naja, das Wort kann ich inzwischen nicht mehr hören. Und neue Pages deswegen hosten, nö, nicht so unbedingt. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache.

Also, seit Wochen nur Chaos, und man weiß echt nicht, ob man weiter machen sollte. Das macht keinen Spaß, wenn man eh´ besch...muß.

So, mal abgelassen, den Frust :oops:
Zuletzt geändert von Handymeile-Nord am 07.02.2005, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 07.02.2005, 00:28

Meine Frage
woher kommen Deine Linkempfehlungen?

Ehrliche Antwort erwünscht....
zum teil von allein als echte empfehlungen (ja, wirklich :) ), zum teil drum gebeten, zum teil getauscht, zum teil gekauft...
alles zu etwa gleichen teilen.

mit dem "hingehören" meinte ich, das meine seiten da stehen, wo sie aufgrund der zahl & qaulität der backlinks stehen müßten.
das ich mir zum teil diese links auch besorgt habe, ist ein anderes thema :wink:

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 07.02.2005, 01:10

nun, wir kommenauf den Kern der Sache: wer behauptet hier unter den "Errlauchten" mit echten links nach vorne gekommen zu sein...

Ich vermute: KEINER

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 07.02.2005, 01:53

nun, wir kommenauf den Kern der Sache: wer behauptet hier unter den "Errlauchten" mit echten links nach vorne gekommen zu sein...

Ich vermute: KEINER
erstens: Wer ist erlaucht?

zweitens: zu welchem Keyword?

Es gibt genug Themen, zu denen man nur eine gute Seite ins Netz stellen muß, ein paar Jahre wartet und durch zwischenzeitlich reichlich eintrudelnde (Back)links auf der ersten Seite landet. ....Ich weiß, daß ich naiv bin :D .... und geduldig :wink:

Elmar

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 07.02.2005, 02:48

"Der Machtlose labert von Moral und den Mächtigen ist Moral scheiss egal".

Verfasser Unbekannt

Wer meint, die Großen haben alles auf ehrliche Weise verdient, u.a. die Pageranks, der hat das System noch nicht durchschaut. Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, da kocht jeder sein Süppchen. Jeder schaut wo er bleibt, natürlich immer mit dem maximalen Einsatz, das Bild vom Gutmenschen hervorzuheben. Wer erinnert sich noch, dass selbst Microsoft mit Doorways erwischt und nicht abgestraft wurde? Wer weiß noch, dass Brigitte weg vom Fenster war, um später wieder da zu sein?

Umstände hin oder her. Man muss halt schaun, dass man morgens einigermaßen in den Spiegel schauen kann.

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 07.02.2005, 04:07

Unn inne Zwischezeit gehn wir alle zu MSN inne Sandbox :wink:

https://news.google.de/news?num=100&hl= ... News-Suche

https://sandbox.msn.com/

:idea: Jut´s Nächtle

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 07.02.2005, 09:37

Ich finde es einfach ein Unding, das man so einfach abgwertet wird, was man sich mühevoll in einem halben Jahr erarbeitet hat, in stundenlanger Handarbeit.
@Handymeile-Nord

Nicht vergessen, Googles Zielgruppe sind nicht SEOs und Webmaster, sondern Leute die was suchen.

Die SEOs und Webmaster sind Google sozusagen egal.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag