Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Google kurz vor dem Kollabieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 06.02.2005, 13:58

patrol hat geschrieben: 2. @pagemaker
das Leben geht weiter, auch für Google. Also müssen Ergebnisse her, Deine Beispiele passen ganz gut in die derzeitige Situation.

3. @mario, @spli
nach dem Streben nach Quantität kommen wir nun wieder in die Phase der Suchmaschinen-Qualität! Mit dem Einstieg von Microsot ins Geschäft wird die Qualität das entscheidende Kriterium. Es macht keinen Sinn zig Seiten zu indexieren. Es macht nur Sinn dem User die Seiten aufzuzeigen die der User benötigt um sein "Suchziel" zu erreichen.

4. @jackFu, @robbelsche
es ist von der Datenmenge nicht mehr zu schaffen. Aus Sicht von Google haben die täglich bei der Arbeit einen "Googledance". Verrückt ist nur das eigentlich nur noch minimale Seiten im Index relevant sind, die gilt es aus der Menge zu Filtern. Dazu ist aber ein System welches auf einer einfach zu manipulierenden Bewertungsmethodik aufbaut offensichtlich nicht mehr geeignet.
Zu2) Um bei Pagemakers Beispiel zu bleiben würde ich sagen das man nun die Deko aus dem Fenster genommen hat und stattdessen die leere Verpackung hingestellt hat.

Zu3) Es kann im Moment gar nicht von Qualität die Rede sein. Im Bereich der Elektronik (natürlich bestimmte Produkte) tummeln sich derzeit unter den Top30 ca. 50% Kataloge (alle das gleiche Schema), einige Irrläufer die gar nichts mit dem Bereich zu tun haben. Außerdem ist mir aufgefallen das viele PC-Magazine wesentlich schlechter gelistet sind. Was ja sehr ungewöhnlich ist.

Zu4) Dann müßte der Titel dieses Forums "Ist Google kurz vorm kolabieren?" mit "JA" beantwortet werden.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Entweder ist Google schon kolabiert :lol: , oder sie sind noch mitten in der Arbeit und haben diesmal dermaßen große Datenbestände zu bewältigen das es diesmal wohl besonders lange dauert.

Sollten sie die Serps wirklich filtern, dann war es ein Schuss in den Ofen.

tmo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 06.02.2005, 14:18

anjaka hat geschrieben: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Entweder ist Google schon kolabiert :lol: , oder sie sind noch mitten in der Arbeit und haben diesmal dermaßen große Datenbestände zu bewältigen das es diesmal wohl besonders lange dauert.tmo
Schaut man sich die Ergebnisse über die ganze Bandbreite an sollte man mittlerweile die Bewertung nach Linkpopularität in Frage stellen.

Google muss mittlerweile die Stecknadel(mindestens 10-20) im Heuhaufen(Spam) finden. Es geht nicht mehr darum die besten Seiten zu listen, es geht für Google nur noch darum die Treffer möglichst objektiv erscheinen zu lassen. Hierbei gilt zu beachten das man seit dem Börsengang den Aktionären verpflichtet ist.

Zeig mir einer ein Suchergebnis wo die ersten 20 Listungen auf einer reellen Linkpop aufbauen...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 06.02.2005, 16:16

.
Also, icke lache mir tod:
1 Page von mir weg, irgendwo in's Universum gerutscht, scheinbar in ein schwarzes Loch, die viele Jahre, sogar vor der Jahrtausendwende immer auf dem 1. Platz hockte.
Andere (sogar wichtigere), die in der letzten Zeit abgerutscht waren, sind wieder einmal oben, um mich zu irritieren, oder zu ärgern.
Wer hierin ein System erkennt, sollte doch einen "Pschyschatrie"-Besuch einplanen.
Leute, nicht wunden, sondern lacht Euch ein's in's Fäustchen, wie sich Gooogle selbst ruiniert.
Könnte aber auch sein, die sparen nur Strom, um Dividende auszahlen zu können.
Jedenfalls ist's lustig, die nackten Deko-Puppen im Schaufenster zu sehen.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.02.2005, 16:27

@PM

mal rote Pappnas überzieh' und unter den Palmen ein Tänzchen mach' Ich habe mich schon immer gefragt, welche Logik hinter der Idee steckt, den Index mit altem Schrott zu verdoppeln. Ist das die Messlatte der Sumas?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 06.02.2005, 17:10

.
@- mario:

Mario,
da sind wir uns wenigstens einig, es ist schade um die Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Es gibt auch andere Bereiche, worüber man sich nur wundern kann.
Denken wir nur über die geschäftschädigenden Maßnahmen in der Vergangenheit von Mercedes-Daimler.
Zur Zeit wundere ich mich über die geistigen Eigenschaften der Leser von "Der Schwarm" + "Welt in Angst" (Bestseller).
Und so liefern noch viele andere Wunderdinge, die Deutschregierung eingeschlossen.
Warum soll da Google eine Ausnahme machen?
Wenn Technokraten das Sagen haben, muß es doch schief gehen.......

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.02.2005, 17:16

Pagemaker: Vielleicht ist deine verschwundene Domain gerade zu Besuch bei der, die ich an ein schwarzes Loch verloren habe. Indexiert ist die Seite ja noch, nur die war mit einem Begriff ständig auf Platz 1 und ist jetzt verschwunden im Nirvana.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.02.2005, 17:19

Ist Google kurz vor dem Kollabieren?
Nein, Google gehts ziemlich gut, siehe auch Quartalsergebnis

mfg
viggen

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 06.02.2005, 17:29

.
@- Viggen:

Viggen,
Sein und Schein sind zwei verschiedene Dinge!
(Mobilcom, Daimler, Porsche usw.)
-----------

@- ErwinRommel:

Erwin,
unsere Pages ruhen sich nur etwas aus, die brauchen auch einmal Urlaub bei den vorherigen Anstrengungen, findest Du nicht auch?
Ja, ja, von dieser Page sind meine Seiten auch noch drinnen.
Kommt schon wieder alles, es sei denn Google hat Datenverlust, weil ein Besoffener auf's falsche Knöpfchen gedrückt hat.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.02.2005, 17:33

Pagemaker hat geschrieben:.
@- Viggen:

Viggen,
Sein und Schein sind zwei verschiedene Dinge!
(Mobilcom, Daimler, Porsche usw.)
-----------
.
...und haben mit der derzeitigen Diskussion nichts zu tun...

... nur weil Hans Webmeister aus ol Germany in seiner Nische schlechte Ergebnisse sieht heisst das noch lange nicht das Google in einer Krise steckt...

Menschen suchen mit Suchmaschinen mal, und solange die Konkurenz ist wie sie ist sehe ich keinen Grund warum Google sich all zu große Sorgen machen sollte...

mfg
viggen

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.02.2005, 17:55

viggen hat geschrieben:...und solange die Konkurenz ist wie sie ist, sehe ich keinen Grund warum Google sich all zu große Sorgen machen sollte...
..schon abgestimmt für "Zusätzliche Marktanteile für MSN-Suche?"? :wink:

ErwinRommel hat geschrieben:...Domain gerade zu Besuch bei der, die ich an ein schwarzes Loch verloren habe. Indexiert ist die Seite ja noch, nur die war mit einem Begriff ständig auf Platz 1 und ist jetzt verschwunden im Nirvana.
Hoffentlich hat die keinen "schwanzvergleichenden" Pagerank...? :o

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 06.02.2005, 18:18

Hi das die Suchergebnisse stellenweise nicht passen ist klar aber solange Google es nicht schafft Seiten mit versteckten Text oder Cloaking aufzuspüren und aus den Index zu nehmen werden die Ergebnisse nicht besser werden.

Hier zweifel ich wirklich manchmal an der Kompetenz von Google da es ja ziemlich einfach ist versteckten Text oder Cloaking zu lokalisieren und zu kicken.
Ein paar hier mit Cloakingseiten haben sich auch noch beschwert :wink:

Auffallend ist das solche Seiten bei msn kaum vorkommen

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.02.2005, 18:25

robbelsche: Die hat nen PR 4, aber ist mir schnuppe. Werde mir was neues reggen.
<br>
<br>

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.02.2005, 18:33

@all

was mir auffällt: in den Suchergebnissen taucht das Googleverzeichnis häufig auf der 1. oder 2. Seite auf. Auch Googles Konkurrenz wird hie und da recht komfortabel gelistet...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.02.2005, 18:37

ErwinRommel hat geschrieben:robbelsche: Die hat nen PR 4, aber ist mir schnuppe. Werde mir was neues reggen.
Danke für die unbefangene Auskunft. Ich kann meine Theorien über G**gle ja auch nur aus "empirischen" Daten induktiv entwickeln... :oops:

=> Auch bei bisher unterschiedlichen Ergebnissen bei der Auswertung von (unterschiedlichen) Beobachtungen ist Erfahrungsaustausch sicher hilfreich und nützlich. Vielen Dank nochmal für die Info. :)
Zuletzt geändert von robbelsche am 06.02.2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.02.2005, 19:00

Mit link:domain finden sich übrigens immer noch weit über 500 Links, die auf die Domain verweisen.
<br>
<br>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag