Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Holy Sandy Update heute (02.11.)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.11.2012, 13:57

können die änderung auch wegen dem linkentwertungstool sein?

von der "zeit" her würde das passen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 02.11.2012, 14:42

Bei unseren ersten Beobachtung der Seiten die "verloren" haben, tauchen überdurchschnittlich viele CNO Domains auf, deren "Juice" überdurchschnittlich oft aus nicht-deutschsprachigen Ländern kommt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.11.2012, 14:45

und wir haben alle backlinks aus dem ausland entwerten lassen^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 02.11.2012, 14:52

@Uwe:

kannst Du Eure Daten so biegen, dass Ihr einen Vergleich zw. Cluster nach Ländern vs. Cluster nach Sprache für den DACH-Bereich machen könnt?

Vll. hat Google endlich DACH sprach- statt länderspezifisch geclustert, also neben der Lokalisierung nach Ländern noch eine Lokalisierung nach dem DACH-Markt eingeführt. Wäre auch schön :-)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 02.11.2012, 15:45

chris hat geschrieben:Cluster nach Ländern vs. Cluster nach Sprache
leider nein

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 02.11.2012, 15:48

Ist mir heute Nacht auch schon aufgefallen. Pinguin 1er Seite fiel damals langsam aber sicher, zuerst auf Platz 6, dann Seite 2,3 bis dann zum Tiefstpunkt Seite 17. Seit 2 Wochen stand sie wieder auf Seite 4 und mal auf 5, seit heute Nacht auf Seite 3.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 02.11.2012, 15:55

Steigung um ca 10%

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.11.2012, 17:00

dito - im schnitt positiv
auch emd's
Falls die Frage kommt: Was hab ich gemacht?
NIX und nochmal NIX
Hat vom Pinguin aber was abbekommen - recht heftig - und in letzter Zeit wieder erholt

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 02.11.2012, 18:02

Was ich komisch finde. Von einem Tag auf den anderen vorgestern, ca 30% Steigerung (bei ca 1500 unique besuchern) der Seitenaufrufe und auch der Zeit die Leute dablieben. Seit ich das Projekt Mitte 2011 aufgebaut habe gabs noch nie ne so große Kurve. Gestern und heute weiterhin mehr Besucher und weiterhin eine kleiner Steigerung der Seitenaufrufe pro besucher + Zeitverbleib. An dem projekt selber habe ich jedoch nichts geändert.

Vielleicht bessere rankings die zu Besuchern führten die genau das suchten was ich auf meinem Projekt biete anstatt von Leuten die eigentlich was anderes suchten?

Ich meine kann so eine Änderung des Besucherverhaltens mit anderen Serps zu tun haben?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.11.2012, 18:07

Mal eine weitere Beobachtung: Sehr ihr auch in einigen Bereichen plötzlich auffällig mehr PDF Dokumente in den Top 100?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 02.11.2012, 18:12

meine Hauptseite ist von Platz 4 auf Seite 2 und dafür steht eine der stärksten Unterseiten dieser Seite auf Platz 4. Die Unterseite hat im Vergleich zur Domain das Keyword in der URL und hat keine Werbung. Die Bounce rate ist auf dieser Unterseite sehr gut. Die Meisten Besucher dieser Seite kommen nicht mehr oder erste nach ein paar Minuten wieder zu google zurück.

Mein Idee ist, es hat etwas mit der Bounce Rate zu tun...evtl. wurde diese mehr mit einbezogen...

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 02.11.2012, 18:36

Vegas hat geschrieben:Mal eine weitere Beobachtung: Sehr ihr auch in einigen Bereichen plötzlich auffällig mehr PDF Dokumente in den Top 100?
Jaein, ich glaube das hängt mit der Mehrfachlistung von Domains zusammen.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 02.11.2012, 19:11

Business-Experte hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Mal eine weitere Beobachtung: Sehr ihr auch in einigen Bereichen plötzlich auffällig mehr PDF Dokumente in den Top 100?
Jaein, ich glaube das hängt mit der Mehrfachlistung von Domains zusammen.
Das beobachte ich auch bei einigen Keys.

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 02.11.2012, 19:16

die Aussage von Business-Experte kann ich glaub ich bestätigen

PS: bei einer "Rezept-Seite" wurde vorher 3 seiten lang konsequent eine große Rezept-Suchmaschine gelistet.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.11.2012, 21:29

GBK667 hat geschrieben:Was ich komisch finde. Von einem Tag auf den anderen vorgestern, ca 30% Steigerung (bei ca 1500 unique besuchern) der Seitenaufrufe und auch der Zeit die Leute dablieben. Seit ich das Projekt Mitte 2011 aufgebaut habe gabs noch nie ne so große Kurve. Gestern und heute weiterhin mehr Besucher und weiterhin eine kleiner Steigerung der Seitenaufrufe pro besucher + Zeitverbleib. An dem projekt selber habe ich jedoch nichts geändert.

Vielleicht bessere rankings die zu Besuchern führten die genau das suchten was ich auf meinem Projekt biete anstatt von Leuten die eigentlich was anderes suchten?

Ich meine kann so eine Änderung des Besucherverhaltens mit anderen Serps zu tun haben?
ja, wenn die Seite "keywortgerechter" rankt...

exact match andersrum betrachtet: sucht wer nach "x von y" und bis dato hat er bei den Serps
x von z gefunden bleibt er logischerweise nicht soolang als wenn er aufgrund der Serps wirklich x von y findet...

dieses Verhalten habe ich bei mir selbst auch schon erlebt:
ich öffne ne Seite über Google wo ich mir nicht ganz sicher bin, nach drei Sätzen weiß ich , ich bin falsch und geh weg...
bin ich aber ganz richtig, lese ich nicht nur einen Artikel, sondern seh mich meistmehr um...

*gib den Leuten wonach sie suchen und sie bleiben dir treu*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag