Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Holy Sandy Update heute (02.11.)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 05.11.2012, 10:25

MonikaTS hat geschrieben:mag doof klingen, aber ich wäre beruhigter , wenn ich wüßte wieso auf einmal manches bei uns so verdammt gut dasteht seit dem 1.11 herum.
Vieles ist aber auch schon wieder auf den alten Stand vor den 1.11, vielleicht hat man was neues versucht wie zb Auslandlinks mehr abzuwerten, oder auch reine Themenrelevanz mehr abzuwerten :wink: und hat es erst mal wieder zurückgestellt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 05.11.2012, 10:30

Gestern lief jedenfalls erstmal ein halbes Rollback.

Ansonsten kann ich Dich, Monika, sehr gut verstehen.

Im Ranking steigen ist zwar schön, aber schöner wäre es, man wüsste auch warum.

Meist sind es ja bekanntlich viele Faktoren, die zusammen den Ausschlag geben.

Auslandslinks könnte ein Faktor sein, ein anderer könnte nach meiner Beobachtung User Behavior sein. Aber letzteres dürfte bei größeren Datenmengen schwer von der Beobachterseite zu untersuchen sein - entgegen der externen Faktoren. Bleibt somit nur ein Bauchgefühl und dies allein reicht für SEO-Analysen nicht :/

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.11.2012, 12:09

chris21 hat geschrieben:Gestern lief jedenfalls erstmal ein halbes Rollback.

Ansonsten kann ich Dich, Monika, sehr gut verstehen.

Im Ranking steigen ist zwar schön, aber schöner wäre es, man wüsste auch warum.

Meist sind es ja bekanntlich viele Faktoren, die zusammen den Ausschlag geben.

Auslandslinks könnte ein Faktor sein, ein anderer könnte nach meiner Beobachtung User Behavior sein. Aber letzteres dürfte bei größeren Datenmengen schwer von der Beobachterseite zu untersuchen sein - entgegen der externen Faktoren. Bleibt somit nur ein Bauchgefühl und dies allein reicht für SEO-Analysen nicht :/
User Behavior => ist auch mein Ansatzpunkt,
ein sehr kleines Projekt von mir, dass sehr viele Blogkommentare aus dem Ausland hat, follow nofollow => keine Ahnung ist meine Hobbyseite, wirklich privat, die winzigste Amazon Werbung ist eher der Versuch, ob bei dem THema überhaupt "gscheite" Werbung käm, denn Verdienst ;)

fliegt für ihre Begriffe derzeit nach oben.
Konkurrenz massig,

den ersten Boost bekam sie beim letzten "above the fold" Update und seit Freitag gehts rasant nach oben => auch bei wenigen Besuchern sind 70% Steigerungen ja nicht wenig ;)


da gibts nur was zu "guggen", daher sind dort die Stammleser unter einer Minute drauf,
andere über die Suchmaschine lesen öfter bis zu 13 Seiten, weil sie "guggen" wollen

Unterschied zur Konkurrenz: Keine Werbung, weniger Links ;)

Fazit: ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 05.11.2012, 15:39

Gestern war irgendwas. Heut isses wieder weg.

ww

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.11.2012, 15:59

google drückt nun erneut die "de.twitter.com" in den deutschen index.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 05.11.2012, 16:28

Hm war das wohl doch nur nen Schnupfen von Google mit den Rankings? Fast alels wieder auf dem alten Stand..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 05.11.2012, 17:45

Oder ein Rollback auf KW38? ;-)

Bei mir ist alles relativ konstant. Insgesamt geht es eher aufwärts -wenn auch langsam.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 06.11.2012, 09:20

imwebsein hat geschrieben:Hm war das wohl doch nur nen Schnupfen von Google mit den Rankings? Fast alels wieder auf dem alten Stand..
Das kann ich zumindest in den Nischen, die ich beobachte, nicht bestätigen. Da hat es zum Teil heftig gerumpelt. Kaum mehr etwas ist da auf dem alten Stand. Auch heute wo ich es nochmal kontrolliert habe nicht.

Meine Beobachtung dabei ist, dass es einige relativ content- oder qualitätsarme Seiten nach oben gespült hat - während einige hochwertigere Seiten zumindest mit der Startseite und den Singlekeys nach unten rauschten.

Ein genaues Muster konnte ich jedoch auch nicht festmachen. Mir sieht es fast so wie eine kleine Pinguin Korrektur aus, da ich einige abgestrafte Seiten wieder leicht reanimiert sehe.

Wäre mal interessant zu wissen, zu welchen Schlüssen diejenigen kommen,die einen wirklich großen Datenbestand (Sistriy und Co) überwachen. Ob es da vllt doch irgendwelche Muster gibt?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.11.2012, 10:42

in einer heißumkämpften Nische fand ich gestern Abend auf der ersten Seite:

3mal Error 404 als Zielseite
2mal eine Domain, die grad zum Verkauf steht
der Rest waren Videos, die zwar zu diesen Keys ranken, aber definitiv absolut keinen Inhalt zu diesen Keys zeigen ... fasziniert mich immer wieder :o

ich suche nicht immer nach diesen Keys,doch definitiv weiß ich, dass dies letzte Woche am Donnerstag noch nicht so war. Und ich bin sauer, ob dieser SERPs, weil ich danach als reine Privatperson suche und nun absolut nur mehr Schrott finde



:-?

jaredo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2012, 20:29

Beitrag von jaredo » 07.11.2012, 20:49

Guido1964 hat geschrieben:Meine Beobachtung dabei ist, dass es einige relativ content- oder qualitätsarme Seiten nach oben gespült hat - während einige hochwertigere Seiten zumindest mit der Startseite und den Singlekeys nach unten rauschten.
MonikaTS hat geschrieben:in einer heißumkämpften Nische fand ich gestern Abend auf der ersten Seite:

3mal Error 404 als Zielseite
2mal eine Domain, die grad zum Verkauf steht
der Rest waren Videos, die zwar zu diesen Keys ranken, aber definitiv absolut keinen Inhalt zu diesen Keys zeigen ...
Google ist einfach seine Monopolstellung leid und will damit den Usern mitteilen, dass es aktuell außer Schrott nichts interessantes zu finden gibt und man bitteschön auch mal den Herrschaften bei Bing & Co einen Besuch abstatten soll.

Ich kann das ja verstehen, kaum ernstzunehmende Konkurrenz seit vielen Jahren kann schon an die Substanz gehen, dass man vor lauter Langweile in regelmäßiger Selbstverständlichkeit seine eigenen SERPs aufmischt.

Wenn man jetzt noch diesem Dauerqualitätslaberer M. Cutts den Saft abdrehen würde, könnte eine reale Chance bestehen, dass man endlich die ersehnte Konkurrenz in einigen Jahren auf Augenhöhe bekommt. Weiter so, Google! Ihr seit eigentlich auf einem ganz passablen Weg! :wink:

In dem Sinne: Dont be evil :roll:

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 07.11.2012, 22:32

jaredo hat geschrieben: Wenn man jetzt noch diesem Dauerqualitätslaberer M. Cutts den Saft abdrehen würde, könnte eine reale Chance bestehen, dass man endlich die ersehnte Konkurrenz in einigen Jahren auf Augenhöhe bekommt.
Der ist doch eh mit seinem 30 Tage Programm beschäftigt ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag