Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum Click/Impression-Spamming keine Gefahr ist...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 05.02.2005, 14:38

... oder so öhnlich.

Da stand ich also unter der Dusche und hatte ne kreative Phase. Ich brauche unbedingt nen Schreibbrett an meiner Duschwand. Sonst gibts keinen solchen Premium-Content mehr hier... (Wer will mir eins kaufen?)
Also worum es ging:

In den letzten Tagen wurde ja diverse Male drüber berichtet dass Google Adwords angegriffen werden kann und wohl wird, Clicks und Impressions werden über Proxies erzeugt - damit das tägliche Budget aufgebraucht oder die CTR künstlich in den Keller gedrückt.

Auf den ersten Blick ist das nachvollziehbar und man denkt erstma: Hmm Mist, das ist nicht gut. Hoffentlich passiert mir das nicht. Dann hab ich aber ma über die Proxies nachgedacht:
Die meisten davon stehen ja nicht in Deutschland (eher USA, China, Russland, etc). Wer also gescheites Geo-Targeting sollte damit gar keine Probleme bekommen da die Anzeigen gar nicht auftauchen wenn einer der Proxies eine Suche absetzt um an die URLs der Anzeigen zu kommen.

Nachvollziehbar? Korrekt?