Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger - Website rutschte im Surchergebnis extrem ab

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
thomas1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thomas1982 » 03.11.2012, 20:02

Hallo zusammen,

bin der Tom aus Österreich ( bitte keine Witze :) )
vorweg hab mit Webdesign oder Seo eher weniger bis gar nichts an Erfahrung.
vor 2 Monaten haben ein Freund und ich eine Poker-Affiliate Seite ins Netz gestellt. ( schreib jetzt keine URL damit es nicht als Spam oder Werbung aussieht)
so weit so gut.
die erste Zeit waren wir überraschend gut im Ranking:
mit dem Suchbegriff "Poker Bonus" ( bei google.at / Suchergebnisse auf deutsch) kamen wir bis auf die 2te Seite / erster Eintrag ( war vor 2-3) Tagen
mit "Poker Check" sogar auf die erste Seite / ca. Mitte.

gestern Abend hab ich zufällig nach diesen Begriffen gesucht und musste feststellen --> "Poker Bonus"/ ca. Seite 23 & "Poker Check" / 4te Seite.
mit anderen Suchbegriffen wie "Pokeranbieter Linux" & "pokeranbieter mac" waren wir vorher und sind es auch jetzt auf der ersten Seite!

mein Freund ist jetzt leider 3 Wochen beruflich im Ausland unterwegs. gibt es für diesen "Rutsch" eine einfache Erklärung? haben wir irgendwas falsch gemacht?

bin für jede Info dankbar!

LG Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 04.11.2012, 12:50

Das heisst "Newbie Bonus". Google hatte noch keine Daten über eure Seite und vertraut ihr erstmal. Könnte sich ja z.B. um eine spannende Nachricht handeln.

Nach kurzer Zeit hat Google sich ein Bild gemacht oder konnte sich auch kein Bild machen, weil keine Backlinks vorhanden, dann werdet ihr dem Algo angemessen in die SERP einsortiert.

Also: Willkommen in der Realität.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag