Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

NAS und Backuplösungen im Office-Netzwerk?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 09.11.2012, 11:54

Hallo,
Ich habe hier ein kleines Office-Netzwerk (ohne Server) und möchte endlich ein paar Sachen auf die Reihe kriegen.

Primär geht es mir darum, die Daten _sicher_ zu haben, andererseits auch flott zu finden. Normalerweise liegen die Daten auf dem PC, auf dem gerade dran gearbeitet wird, aber es kommt immer wieder zu "Inkonsistenzen", es wird manchmal an alten Sachen weitergearbeitet, weil die neuen nicht richtig abgelegt waren usw.
Oft mal werden Sachen auch auf verschiedenen PCs bearbeitet.

Mitunter sind die Sachen recht groß, ein Verzeichnis mit 50 Gb kommt schnell mal zusammen.

Und: Es gibt auch alte Macs, tw noch OS 9, die sollte _auch_ reingehängt werden können. (da läuft "Dave" drauf, mit Win XP können die noch, aber nicht mit Win7)

Ja..
Da ich weiß: Nur eine abgeschaltete Festplatte ist eine sichere Festplatte.. denke ich an eine Lösung mit (nur) USB-Platten dran, auf die ich selbst von Zeit zu Zeit von den wichtigen Sachen Backups mache und ansonsten (meist) abschalte.

Aber kritischer sind ja die laufenden Projekte, DA ist der Teufel los, wenns was hat.

Tipps? Vorschläge? Wie macht Ihr das?