Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Quelle?she hat geschrieben:Laut Google soll es nur eine H1 auf der Seite geben.
Titel != Überschriftshe hat geschrieben:Diese ist wie bei einem Buch der Einband, also das Hauptthema der einzelnen Seite.
Wie gesagt, ich habe mit meiner Methode gute Ergebnisse erzielt (inkl. Rankingverbesserungen einige Tage nach der Korrektur) und meine, dass das auch semantisch korrekt ist. Wenn man die Headerüberschrift als Grafik gestaltet, spricht nichts mehr dagegen die Überschrift jeder einzelnen Seite in h1 zu definieren und die in der Hierachie nächtfolgende dann in h2 etc. etc.holgi74 hat geschrieben: einfach ausprobieren ob es was am Ranking verändert.
H1 ist einfach die oberste Überschriftenkategorie. Da solltest du reinpacken, was dir auf der Einzelseite (!) am wichtigsten ist. Das kann die Headerüberschrift sein, unter der du wohl den Blog-/Seitentitel verstehst (?), oder die Überschrift einzelner Unterseiten. Mehrere H1 sind sehr wohl möglich, da Google den Tag aber für Wertungen "missbraucht" sollte man das aber möglichst vermeiden.bionade hat geschrieben:Wenn man die Headerüberschrift als Grafik gestaltet, spricht nichts mehr dagegen die Überschrift jeder einzelnen Seite in h1 zu definieren und die in der Hierachie nächtfolgende dann in h2 etc. etc.
Ich finde es logischBarthel hat geschrieben:
Ansonsten wäre es aber Quatsch zu sagen, dass man nur eine H1 haben darf, denn dass müsste ja dann Analog für jede Überschrift mit einer Oberkategorie gelten. Wenn du bis H3 runter gehst ist es nicht logisch, dass ich nur eine H1, aber mehrere H2 haben darf.
Ist es nicht, dazu musst du das Beispiel nur mal auf mehrere Seiten aufteilen, zum Beispiel so:luzie hat geschrieben:Natürlich ist es logisch, und nur so, wie COGNAC das hier aufgelistet hat, alles andere ist ... ähm ... merkwürdig bis falsch.
Im (HTML-)Header steht nicht der Webseitenname, sondern der Titel des Dokuments. Das den dann jeder nochmal in H1 packt, liegt an irgendwelchen komischen Konventionen von Google, für die mir gerade auf einer Stunde Radfahrt kein Grund eingefallen ist. Ich denke mal daran denkt hier niemand und deswegen ist mein Beispiel vielleicht nicht ganz verständlich.manori hat geschrieben: Im Grunde ist es ganz simpel: Webseitenname im Header erhält (technisch bedingt) H2 oder eben gar kein H-Tag (div class="name" mit oder ohne p-Tag). Alle Überschriften der einzelnen Artikel/Seiten/Blogs/Wasauchimmer erhalten H1.
Code: Alles auswählen
<head>
<title>Dokumententitel</title>
</head>
<body>
<h1>Überschrift erster Ordnung</h1>
<h2>Überschrift zweiter Ordnung</h2>
<h1>Überschrift erster Ordnung</h1>
<h2>Überschrift zweiter Ordnung</h2>
</body>
Code: Alles auswählen
<head>