Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Ergebnisse auf Google.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 07.02.2005, 11:36

..........2 Jahre mit Bestplatzierung auf 863 - und nun auf 1 ? Gott sei dank - dann kann man umso mehr davon ausgehen, dass es sich um ein kurzfristiges Verschlucken von G handelt
Dem stimme ich zu und es läßt mich weiter hoffen :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralleneu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralleneu » 07.02.2005, 11:38

Noch eine Frage- so nebenbei

was zeigt eigentlich was an:

link:www
link: www
links: www

Was ist wirklich wichtig?

Danke

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 07.02.2005, 11:40

So wie es jetzt auf .de ist bleibt es nicht. Ich schliesse mich shapeshifter an! Auf .de wird zur Zeit mit alten Daten gearbeitet, was die Backlinks angeht. Auf den zwei "aktuellen" DCs sind diese neuen Backlinks und das dadurch resultierende "neue Ranking" eingearbeitet.

Da würde ich wetten! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 07.02.2005, 11:52

Mir ist aufgefallen, daß einige Seiten bei Suche nach Single-KWs mehrfach in den Serps auf verschiedenen Seiten auftauchen, mit völlig irrelevanten Unterseiten.

Außerdem stehen schlecht optimierte Kostenlos-Foren, die zB nur eine starke "Mutter" haben, ansonsten aber irgendwo zufällig das Wort im Text erwähnt wird, verdammt gut - obwohl absolut irrelevant fürs Thema.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 07.02.2005, 12:02

G dreht und dreht an den Schräubchen um die Statistiken gegenüber der MSN-Suche zu verbessern. Und wisst ihr was - es nervt ;)

tomaten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tomaten » 07.02.2005, 12:58

Ich muss feststellen, dass jetzt ziemlich viele Foren mit meiner Signatur vorgerutscht sind.

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 07.02.2005, 13:16

Meine bisherigen Erfahrungen sehen seit der Serp-Umstellung sehen wie folgt aus:

Vor wenigen Wochen hatte ich unsere Seite auf bestimmte Stichwort-Kombos optimiert. Wenige Tage später waren eben jene (unter mehreren Millionen Links!) auf Seite 1 oder 2 zu finden - also sehr gut platziert.
Und das OHNE irgendwelche "Hilfsmittelchen" - alles völlig legal und durch saubere SEO erzielt.
Derzeit sind wir diese Topplatzierungen wieder los und teilweise ins Nirvana (also aus den Top-1000) gefallen. Allerdings nur mit besagten Keyword-Kombinationen.

Das merkwürdige an geschildertem Sachverhalt ist folgendes:

a) die Seite liefert ständig neuen und sauberen Content
b) die Seite wird sehr gut indexiert (bislang knapp 150.000 Seiten - und das ohne mod-rewrite)
c) sauberer Code
d) derzeit knapp 3700 Backlinks (seit dem neuesten BL-Update)
e) die Seite ist seit über 5 Monaten online (Sandbox schließe ich deswegen nahezu aus)

e) MSN listet fast sämtliche Kombos, welche derzeit bei google rausgeflogen sind, auf Seite 1!

Ihr verlangt hierfür eine Erklärung? Sry, ich kann Euch keine liefern...naja...vielleicht doch! Es handelt sich bei diesem Phänomen eben um Google :lol: .....

mfg

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 07.02.2005, 13:37

66.102.7.99 -> aktuell
66.102.7.104 -> aktuell
Beide Datencenter weisen alte Daten aus, da die BL-Anzeige (nach dem neuesten Update) unserer Seite hier noch nicht aktualisiert wurde.

mfg

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.02.2005, 13:40

Man sollte auch mal abwarten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, was momentan - meiner Ansicht nach - noch nicht zutrifft. Bei der Menge an Daten und deren "umschaufeln", passieren schon mal Verzögerungen / temporäre FauxPas...

Wichtig ist doch, dass das "faule Fleisch", nach Monaten der halluzinogenen Phase, wieder in Bewegung kommt...;-)
Im Falle 302 hat sich - nach mehrmaligem Nachtreten allerdings - doch auch etwas getan. MSN ist doch die beste treibende Kraft, also entspannt Euch, lehnt Euch locker zurück und blickt hoffnungsfroh in eine - nicht für alle - rosige Zukunft. Nutzt die Zeit, um darüber nachzudenken, ob ein Geschäftsmodell was zu nahezu 100% auf SUMAs aufgebaut ist, nicht doch etwas wackelig ist...;-)

Gruss und eine angenehme Zeit an alle Karnevalisten,

KeepCool

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 07.02.2005, 13:49

e) MSN listet fast sämtliche Kombos, welche derzeit bei google rausgeflogen sind, auf Seite 1
genau das selbe habe ich auch beobachtet. Nur frage ich mich dann warum das hier alles als Müll oder Spam angesehen wird.Nur weil Google es nicht mehr mag - das kann ja wohl nicht sein! Dann würde MSN ja zu 100% aus Spam Einträgen bestehen !
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

cedros
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cedros » 07.02.2005, 14:32

Meine Seite ist im Moment auf google.de auch nicht zu finden.

Ich hab mal am Vormittag auf https://www.mcdar.net/q-check/datatool.asp die datencenter durchgecheckt - da war meine Seite bei insges. 10 Datencentern zu finden.

Mittlerweile ist sie bei 15 Datencentern zu finden - sieht also ganz gut aus...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.02.2005, 14:49

.
@- KeepCool:

Liebster KeepCool,

Du beliebst wohl zu scherzen?????
Verkaufst Du an der Straßenecke Eis an Kinder, oder Kölsch an die Jecken?
Sicher nicht, oder?
Also sind SUMAS für Dich doch auch wichtig, oder?
Von mir aus kann der jetzige Google-Stand so bleiben, denn so fahre ich besser damit, wenn auch eine Domain verschwunden ist, wofür ich nur die Erklärung haben kann:
Google hat die mir einfach geklaut !!!
Das geht doch nicht, oder?
Soll ich, wie es sich mir gebiert, dagegen vorgehen?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 07.02.2005, 14:52

nettes tool - und es lässt einige rückschlüsse zu:

Meine seite ist in ALLEN datacentern auf ihrem alten Platz gelistet. Nur 216.239.57.98 hat sie nicht. Dennoch liefert die manuelle Eingabe im Suchfeld momentan verzerrte SERP´s - und das ist auch schon das ganze Problem.

Noch jemand anhand https://www.mcdar.net/q-check/datatool.asp auf der alten Position ?

PS: Ach du schreck - der Pagemaker trägt mal wieder nicht zum Thema bei, sondern verzückt uns durch FETTschrift und großen Avatare - BITTE - BITTE - halt dich zurück !

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 07.02.2005, 14:58

Nochwas:
Ckeckt mal Eure Backlinks bei MSN - ich hab seit heute morgen 5! dazubekommen - scheint heute ein echtes Wettrennenabzulaufen zwischen G und M !
Zuletzt geändert von shapeshifter am 09.02.2005, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 07.02.2005, 15:14

Pagemaker hat geschrieben:.
@- KeepCool:

Liebster KeepCool,

Du beliebst wohl zu scherzen?????
Verkaufst Du an der Straßenecke Eis an Kinder, oder Kölsch an die Jecken?
Sicher nicht, oder?
Also sind SUMAS für Dich doch auch wichtig, oder?
Von mir aus kann der jetzige Google-Stand so bleiben, denn so fahre ich besser damit, wenn auch eine Domain verschwunden ist, wofür ich nur die Erklärung haben kann:
Google hat die mir einfach geklaut !!!
Das geht doch nicht, oder?
Soll ich, wie es sich mir gebiert, dagegen vorgehen?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.
Zustimmung - manche meinen ebend über alles erhaben zu sein :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag