Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Update? - Pony Update KW 47

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 04.12.2012, 11:25

Verdächtig ruhig in den letzten 10 Tagen, es passiert auch nicht wirklich viel in den Serps. Das letzte mal als mir das Wort zementiert in den Sinn kam war Anfang April, da kam anschließend ja etwas großes auf die Sumawelt zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 04.12.2012, 14:06

Also bei mir springen seit ca. 2 Wochen viele Keys immer wieder zwischen 40 und 80 Plätzen rauf und runter. Und das sind alles kleine Nischenkeys mit max 1600 global Suchvolumen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.12.2012, 14:55

Barthel hat geschrieben:Also wenn ich euer SEO Wetter richtig interpretiere, dann habt ihr auf einer Skala von 40 Punkten quasi konstant einen Wert über 10, der regelmäßig auf 20 hochgeht. Prozentual gesehen gibt es also jeden Tag Änderungen bei 25-50% der Keywords. Ich verstehe nicht so ganz, wie da ein Tag mit 75% Änderungen ins Gewicht fallen soll...
Für dich zum Verständnis: 0% Änderung entspricht der Temeratur von 19,5 C° - siehe: https://www.seowetter.de/ueber

Barthel hat geschrieben:Vor allem, wenn man sich die Daten mal im Detail anschaut. Googlewatchblog und Topnews haben bei Xovi ihre Sichtbarkeit bereits in der Woche bis zum 19.11. verloren, ohne das es große Ausschläge beim Wetter gab. D.h. die beiden sind schon mal keine Pony Opfer, wenn Pony am 20. war, wie es bei SEO Wetter zu sehen ist. Die passen dann eher zum 17.11., denMarcus Tober als Termin nennt und der so schön zu seinem Geburtstag passt
Das solltest du nicht so ernst nehmen, um den 17.11 rum hat Google begonnen das neue Layout der Google Serps (Navi oben) auszurollen - da verhaspelt sich das ein oder andere SEO Tool auch mal... die Funktionsweisen sind da ziemlich ähnlich und die Parser sind da sehr sensibel, wenn sich das Layout bzw. der HTML Source der SERP ändert. Das bedeutet lediglich, dass Layoutänderungen auch als Update gedeutet werden könnten...

Für den 21.11. wurde ja jetzt auch das Panda 22 Update bestätigt: https://www.seroundtable.com/google-pan ... 16017.html - da kann sich ja jetzt jeder selber einen Reim auf die Daten und Aussagen der Suchmaschinen, Toolbeteiber und SEOs machen die in diesem Zusammenhang so getätigt wurden.

gruß
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 04.12.2012, 15:04

Casi hat geschrieben:Also bei mir springen seit ca. 2 Wochen viele Keys immer wieder zwischen 40 und 80 Plätzen rauf und runter. Und das sind alles kleine Nischenkeys mit max 1600 global Suchvolumen.
Bei mir genauso

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 04.12.2012, 15:12

aktuell läuft ein backlinkupdate und wie immer ca. 2 wochen später PR update!!!

Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 29.09.2004, 17:28

Beitrag von Smsworld » 11.12.2012, 11:56

Hallo,

gibt es schon eine erste gute Analyse, welche Seiten es hauptsächlich getroffen hat?

In meinem Bereich (Forum) hat es nicht nur mich, sondern auch die meisten großen Mitbewerber getroffen. Hier liegt nach einer Analyse von 20 Foren die Gewinn / Verlustqoute 1:4

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag