Lese jetzt seit einigen Tagen hier mit weil ich mich neuerdings vermehrt mit dem Thema SEO auseinandersetze. Bin kein absoluter Neuling auf dem Gebiet aber bei weitem auch kein Experte.
Hab somit Fragen an euch und würde mich über hilfreiche antworten freuen.
1. Warum gibt es beim Backlink checken so grosse Unterschiede? Google Suche mit Link: zeigt mir oft nix bis wenig an, diverse Online Backlink Checker hingegen sehr wohl.
2. Seiten auf SERP sind weit oben gereiht und Google zeigt mir mit der Link: Suche keinen einzigen Backlink an. Wie geht das?
Ein relatives guten backlinktool ist backlinktest.com. Ansonsten: lies dich hier mal ein bisschen ein, ich glaube es felht an den Basics und da dies hier schon 10 000 mal beantwortet wurde, wird keiner groß was schreiben.
danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist wie ich erhofft habe. Hab schon sehr viel hier gelesen und ich glaub nicht dass mir die Basics fehlen. Aber trotzdem danke.
Ich wollte einfach nähere Infos haben, warum Google nur selektiv einige Backlinks mit der Link Suche anzeigt, und warum auch diverseste Backlink Checker Tools enorm unterschiedliche Resultate anzeigen.
Hab einige ältere Einträge hier gefunden, die auch keine Antwort darauf geben, aber mag so sein. Vielleicht gibt's ja keine ausreichende Antwort darauf.
Google möchte sich nicht in die Karten schauen lassen. Deswegen gibt Google nicht alle Backlinks heraus. Um nun jeden Backlink zu finden müsste jede Seite der Welt überprüft werden. Diverse Tools versuchen das, doch die Kapazitäten für alle Seiten hat keiner.
Die Tools haben daher eine unterschiedliche Anzahl an gescrawlten Webseiten und damit eine andere Anzahl an Backlinks. Damit auch eine andere Anzahl an Anchortexten die sie anzeigen usw. Darum arbeiten Agenturen wie wir auch nicht mit nur einem, sondern mehrere Tools und sehen die Daten immer nur als Anhaltspunkte.
Hallo, ich stimme imwebsein zu. Ergänzend könnte man noch sagen, dass,
wenn man Webmaster der Site ist, kann man in den Google Webmaster Tools nachschauen.
Dort wird eine deutlich vollständigere Liste angezeigt als mit dem link: Befehl.