Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Monopoly

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 01.12.2012, 22:45

Business-Experte hat geschrieben:und gleichzeitig Webmaster mit eigenen Angeboten aus dem Markt drängt.
DC ist nicht gleich eigenes angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.12.2012, 22:51

Den meisten von euch fehlt echt total die Fähigkeit, das eigenen Handeln und die eigenen Webseiten objektiv zu sehen. Es werden zum Beispiel nicht primär interessante Inhalte erstellt, sondern auf Nischen optimierte Webseiten, nachdem lukrative Nischen gefunden wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann hier nur das sagen, was ich zum Thema Kredit auch schon oft gesagt habe: Ich bin manchmal echt überrascht, in welchem Umfang man sich hier das eigene Handeln schön redet...

Wer nichts eigenes zu bieten hat, macht sich nun mal angreifbar, denn fremde Inhalte aggregieren oder vergleichen kann jeder. Gleiches gilt für Affiliate Seiten. Dem Merchant ist es am Ende egal, welcher Affiliate seine Produkte verkauft, Hauptsache sie werden verkauft. Das ist das Grundproblem, das alle hier bisher genannten Seiten oder Bereiche des OM haben: Eure Projekte sind in der Regel austauschbar.

Wenn man weiß, wie "gute" Affiliates arbeiten und wenn man fähig ist, sich selbst auch als User zu sehen, ist sehr vieles, was da gemacht wird, einfach nur zum Kotzen. D.h. wenn euer Geschäftsmodell einfach darauf beruht, Inhalte anderer zu vermarkten und das am besten noch hauptsächlich über Google, wundert euch bitte nicht, wenn Google euch aus dem Markt drängt, denn ich behaupte mal, die meisten von euch würde das an Googles Stelle auch tun...

Das war doch hier mal der coolste Spruch überhaupt: Warum soll ich SEO für Kunden machen, wenn ich SEO für eigene Projekte machen kann? Genau so denkt Google im übertragenen Sinne auch...

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 01.12.2012, 23:37

@pip: wenn google dir einen job anbietet, würdest du annehmen?