Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor unterirdisch

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 03.12.2012, 10:25

Hallo,

ich versuche mich gerade ein einer Adwords Kampagne und verzweifle langsam am Qualitätsfaktor.
Ich habe eine Anzeige erstellt, und einige Keywords mit [exact match] eingebucht. Als Qualitätsfaktor wird mir 3~4 angezeigt.

Weiter habe ich auf der Zielseite den entsprechenden Conversion Code in der Bestätigungsseite nach Anmeldung eingebaut.
Trotz schlechten Qualitätsfaktor und dadurch hohem CPC habe ich Kampagne jetzt einige Tage laufen, in der Hoffnung, es würde sich bessern.

Doch nichts passiert, der Qulitätsfaktor bleibt auf 3~4, mit folgender Anzeige:

Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Unterdurchschnittlich
Zielseitenerfahrung: Durchschnitt

Das Seltsame dabei ist, die Conversion liegt bei 100% - sind aber erst 20 Klicks.
Jeder der über Adwords kommt, konvertiert auch - also was soll das?

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich ändern?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 03.12.2012, 13:21

Wer sagt, dass dein QS schlecht ist?

Kennst du den QS deiner Konkurrenz?

Es gibt Bereiche in denen kommt man nicht über einen QS von 4 hinaus.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 03.12.2012, 14:13

Ich bin davon ausgegangen, dass dies schlecht ist,
da Google den z.B. auch rot rot hinterlegt.

Außerdem liest man immer wieder von QF 9 und mehr

Außerdem ist mein Anzeige bei dem einen Keyword die
Einzige, welche in der Google Suche angezeigt wird, und
ich soll trotzdem 1€ pro Klick zahlen?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 04.12.2012, 03:49

1 Euro pro Klick? Was war noch genau dein Keyword? :)

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 04.12.2012, 09:34

TBT hat geschrieben: Außerdem ist mein Anzeige bei dem einen Keyword die
Einzige, welche in der Google Suche angezeigt wird, und
ich soll trotzdem 1€ pro Klick zahlen?
Das habe ich mir gedacht. Du bewegst dich in einem Bereich, in dem bezahlte Ergebnisse ohnehin schlechte Karten haben. Da kommst du wahrscheinlich allerhöchstens mit Keywords aus dem Long-Tail über QS 5 hinaus.

Es gibt Bereiche, da haben Adwords historisch allgemein eine sehr geringe Klickrate, deswegen vergibt Google keinen guten QS und zeigt auch nur sehr wenig Anzeigen an.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.12.2012, 09:49

Kannst es nur mit gutem Anzeigetext laufen lassen und auf Besserung hoffen.
Bei mir war es Anfangs auch bunt gemischt zwischen 4/10 und 7/10. Nach ca. 6 Monaten ist nun alles auf 10/10 gestiegen - vermutlich dank sehr guten Statistiken, denn die Besucher bleiben im Schnitt sehr lange und finden auch genau was sie suchen.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 04.12.2012, 10:01

Gut, dann werde ich mal noch ne Weile durchhalten, mal sehen ob sich das die nächste Zeit doch noch bessert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.12.2012, 10:17

Ich würde nur aufpassen, dass du nicht "Broad" die Qualität versaust.
Definiere lieber ein paar Longtails zu viel als zu wenig und sortiere nachher über Analytics aus, was zu schwache Statistiken bringt und nicht konvertiert. (wobei Conversions in Nischen erst nach Monaten auswertbar sind)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.12.2012, 11:16

TBT hat geschrieben:Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Unterdurchschnittlich
Zielseitenerfahrung: Durchschnitt
Kommt in der Anzeige das gebuchte Key vor?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag