Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor unterirdisch

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 03.12.2012, 10:25

Hallo,

ich versuche mich gerade ein einer Adwords Kampagne und verzweifle langsam am Qualitätsfaktor.
Ich habe eine Anzeige erstellt, und einige Keywords mit [exact match] eingebucht. Als Qualitätsfaktor wird mir 3~4 angezeigt.

Weiter habe ich auf der Zielseite den entsprechenden Conversion Code in der Bestätigungsseite nach Anmeldung eingebaut.
Trotz schlechten Qualitätsfaktor und dadurch hohem CPC habe ich Kampagne jetzt einige Tage laufen, in der Hoffnung, es würde sich bessern.

Doch nichts passiert, der Qulitätsfaktor bleibt auf 3~4, mit folgender Anzeige:

Voraussichtliche Klickrate: Durchschnitt
Anzeigenrelevanz Unterdurchschnittlich
Zielseitenerfahrung: Durchschnitt

Das Seltsame dabei ist, die Conversion liegt bei 100% - sind aber erst 20 Klicks.
Jeder der über Adwords kommt, konvertiert auch - also was soll das?

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich ändern?

Danke