Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativ SEO - noblego.de

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 00:09

Auch wenn es unübersichtlich wird, probier ich mal 2nd lvl quotes ...


ElDiablo hat geschrieben:Natürlich gibt es 2 Meinungen. Ich kann damit auch leben, dass wir wohl nicht zweifelsfrei rausfinden werden, was nun stimmt.
Wird man sehen, was die Ergebnisse der Ermittlungen bringen. Ich hoffe, die Verantwortlichen halten uns da auf dem Laufenden.

Wessen "Ermittlungen" denn?
ElDiablo hat geschrieben:Hier wird aber scharf gegen Mitbewerber geschossen, die schon Jahre am Markt sind. Sie "klauen" nicht nur die Verpackungen, sondern sabotieren auch die Website. Nehmen wir mal an, es hat sich alles so zugetragen, dann macht man sowas auch nicht und beschuldigt quasi seine ganze Branche.
Eine Entschuldigung bei den eigenen Kunden (für die Ausfälle) mit einigen technischen Erklärungen fänd ich da angemessen.
Hier wird nicht behauptet, dass die Mitbewerber an den Attacken schuld sind. Es wird lediglich gesagt, was passiert ist und es wird niemand an den Pranger gestellt, weder Namen genannt noch ein direkter Vorwurf bzgl. des negativen Seos noch der DDoS Attacken.
Eine Entschuldigung an die Besucher ist sicher angebracht, aber dies dann nicth im Blog, sondern direkt auf der Startseite.

Der Fingerzeig geht schon klar richtung Mitbewerber, denn wer sonst hätte ein wirtschaftliches Interesse? Was sollte sonst der Hinweis, dass Mitbewerber die Verpackungen kopieren? Einfach etwa Offtopic zur Unterhaltung der Leser, oder ist das doch vielleicht berechnend?
ElDiablo hat geschrieben:Fragen bleiben für mich offen:
- Wer schießt eine Domain ab, die kaum rankings hat?
Jemand, der nicht möchte, dass die Domain jemals rankt. Präventivmaßnahme nennt man sowas.
Präventiv gegen was? Noch sehe ich hier kein Projekt was irgendwie ranked. Wo sind die Spamlinks auf die echten Mitbewerber? Oder ist es ein Komplott aller Mitbewerber gegen diesen aufstrebenden neuen Shop?

ElDiablo hat geschrieben:- Wer regt sich über steigende Rankings durch "Negativ"-SEO derart auf?
Die Frage ist unlogisch. Es regt sich niemand über steigende Rankings auf, sondern darüber, dass die Rankings wohl sehr bald gen Null fallen werden, wenn Google die schlechten Links bewertet. Steht so auch im Text drin.
Google hat die neuen Links bewertet, was am Sichtbarkeitszuwachs leicht zu erkennen ist. Bisher gabs viel Tam-Tam rund um Negativ-SEO, aber kaum Nachweise, dass Seiten wirklich durch diese Links abgeschmiert sind. Dank Google Tool kann man problemlos Spamlinks entwerten, wenn diese es überhaupt zu einer Meldung in die WMT bringen ... das würde ich bei diesen Müll-Links doch arg bezweifeln.
ElDiablo hat geschrieben:- Wer fährt eine DDOS Attacke gegen einen kleinen Shop, der sich noch nicht am Markt platziert hat?
Das wird sicher bei denen versucht rauszubekommen.
Dann tausch bitte "Wer" gegen "Warum"
ElDiablo hat geschrieben:Die Branche der Zigarrenhändler hat von SEO wenig Ahnung, wenn man sich mal die Top3 anschaut. Wer nichtmal OnPage seine eigene Seite optimiert, der hat noch viel weniger was von Negativ-SEO gehört oder kann gar beurteilen, wie man erfolgreich eine Seite abschießt. Der einzige Händler mit direktem Bezug zur SEO-Branche sitz auf der Anklagebank.

Wie offensichtlich muss es noch sein?
Gerade wenn die Mitbewerber keine Ahnung haben, ist es für einen Seo doch umso einfacher ohne so einen TamTam auf 1 zu kommen. Für so dumm kannst du die Seos doch nicht wirklich halten, dass sie in so einem Mini-Nischenmarkt auf solche Mittel zurückgreifen würden. Du bis auch seit einem Jahr hier angemeldet und solltest wissen, das ich Recht habe (hört sich großkotzig an, aber wenn man da wirklich eine andere Meinung hat, dann ist einem wirklich nicth mehr zu helfen).
Und um die besagten Tools zu bedienen, muss man keineswegs Seo sein. Man muss eine Kreditkarte haben und einen schlechten Charakter. Das reicht schon aus.

Den Logikfehler solltest Du selbst feststellen. Interesse an so einer Aktion hätten (zumindest in der Theorie) lediglich die 2-3 Shops mit guten Rankings. Nur fehlt hier offensichtlich die Kompetenz und jeglicher Bezug zu SEO.

Die ganze Nummer ist in dieser Nische sowas von offensichtlich, dass mir schlicht die Worte fehlen. Wenn es kein Bait war, dann würde ich eher nach irgendwie angepissten Leuten im Umfeld der Gründer suchen, die wissen was sie tun.

Das Internet ist leider ein Elefant:
https://seo.de/6780/inhouse-seo-vs-seo- ... rstellung/
https://www.deutsche-startups.de/2012/0 ... -zigarren/

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten:
https://www.eisy.eu/holzspielzeug-disco ... ers-00291/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.01.2013, 00:28

ElDiablo hat geschrieben:Auch wenn es unübersichtlich wird, probier ich mal 2nd lvl quotes ...
Natürlich gibt es 2 Meinungen. Ich kann damit auch leben, dass wir wohl nicht zweifelsfrei rausfinden werden, was nun stimmt.
Wird man sehen, was die Ergebnisse der Ermittlungen bringen. Ich hoffe, die Verantwortlichen halten uns da auf dem Laufenden.
ElDiablo hat geschrieben:Wessen "Ermittlungen" denn?
Die von Noblego natürlich.
ElDiablo hat geschrieben:Hier wird aber scharf gegen Mitbewerber geschossen, die schon Jahre am Markt sind. Sie "klauen" nicht nur die Verpackungen, sondern sabotieren auch die Website. Nehmen wir mal an, es hat sich alles so zugetragen, dann macht man sowas auch nicht und beschuldigt quasi seine ganze Branche.
Eine Entschuldigung bei den eigenen Kunden (für die Ausfälle) mit einigen technischen Erklärungen fänd ich da angemessen.
Hier wird nicht behauptet, dass die Mitbewerber an den Attacken schuld sind. Es wird lediglich gesagt, was passiert ist und es wird niemand an den Pranger gestellt, weder Namen genannt noch ein direkter Vorwurf bzgl. des negativen Seos noch der DDoS Attacken.
Eine Entschuldigung an die Besucher ist sicher angebracht, aber dies dann nicth im Blog, sondern direkt auf der Startseite.
ElDiablo hat geschrieben:Der Fingerzeig geht schon klar richtung Mitbewerber, denn wer sonst hätte ein wirtschaftliches Interesse? Was sollte sonst der Hinweis, dass Mitbewerber die Verpackungen kopieren? Einfach etwa Offtopic zur Unterhaltung der Leser, oder ist das doch vielleicht berechnend?
Die Antwort gibst du dir selbst. O-Ton: z.B. Angepisste Leute im Umfeld der Grunder.
ElDiablo hat geschrieben:Fragen bleiben für mich offen:
- Wer schießt eine Domain ab, die kaum rankings hat?
Jemand, der nicht möchte, dass die Domain jemals rankt. Präventivmaßnahme nennt man sowas.
ElDiablo hat geschrieben:Präventiv gegen was? Noch sehe ich hier kein Projekt was irgendwie ranked. Wo sind die Spamlinks auf die echten Mitbewerber? Oder ist es ein Komplott aller Mitbewerber gegen diesen aufstrebenden neuen Shop?
Das scheinst du nicht zu verstehen. Präventiv bedeutet hier, dass die Seite gar nicht erst ranken soll. Unabhängig von den Mitbewerbern.

ElDiablo hat geschrieben:- Wer regt sich über steigende Rankings durch "Negativ"-SEO derart auf?
Die Frage ist unlogisch. Es regt sich niemand über steigende Rankings auf, sondern darüber, dass die Rankings wohl sehr bald gen Null fallen werden, wenn Google die schlechten Links bewertet. Steht so auch im Text drin.
ElDiablo hat geschrieben:Google hat die neuen Links bewertet, was am Sichtbarkeitszuwachs leicht zu erkennen ist. Bisher gabs viel Tam-Tam rund um Negativ-SEO, aber kaum Nachweise, dass Seiten wirklich durch diese Links abgeschmiert sind. Dank Google Tool kann man problemlos Spamlinks entwerten, wenn diese es überhaupt zu einer Meldung in die WMT bringen ... das würde ich bei diesen Müll-Links doch arg bezweifeln.
Sichtbarkeitszuwachs ? Sorry, aber den sehe ich weder mit Sistrix, noch Xovi, Searchmetrics etc... du wirst aber wohl sehen, dass die aktuelle SI von 0,03 gen Süden gehen wird, sobald Google die Spamlinks erkennt.
ElDiablo hat geschrieben:- Wer fährt eine DDOS Attacke gegen einen kleinen Shop, der sich noch nicht am Markt platziert hat?
Das wird sicher bei denen versucht rauszubekommen.
ElDiablo hat geschrieben:Dann tausch bitte "Wer" gegen "Warum"
Das musst du den Verursacher fragen. Ich denke, a) weil er es kann und b) um zu zeigen das er mit allen Mitteln "kämpfen" wird. Solch eine assoziale Ader fehlt mir allerdings, um dir darauf eine 100%ig korrekte Antwort geben zu können.
ElDiablo hat geschrieben:Die Branche der Zigarrenhändler hat von SEO wenig Ahnung, wenn man sich mal die Top3 anschaut. Wer nichtmal OnPage seine eigene Seite optimiert, der hat noch viel weniger was von Negativ-SEO gehört oder kann gar beurteilen, wie man erfolgreich eine Seite abschießt. Der einzige Händler mit direktem Bezug zur SEO-Branche sitz auf der Anklagebank.

Wie offensichtlich muss es noch sein?

Gerade wenn die Mitbewerber keine Ahnung haben, ist es für einen Seo doch umso einfacher ohne so einen TamTam auf 1 zu kommen. Für so dumm kannst du die Seos doch nicht wirklich halten, dass sie in so einem Mini-Nischenmarkt auf solche Mittel zurückgreifen würden. Du bis auch seit einem Jahr hier angemeldet und solltest wissen, das ich Recht habe (hört sich großkotzig an, aber wenn man da wirklich eine andere Meinung hat, dann ist einem wirklich nicth mehr zu helfen).
Und um die besagten Tools zu bedienen, muss man keineswegs Seo sein. Man muss eine Kreditkarte haben und einen schlechten Charakter. Das reicht schon aus.
ElDiablo hat geschrieben:Den Logikfehler solltest Du selbst feststellen. Interesse an so einer Aktion hätten (zumindest in der Theorie) lediglich die 2-3 Shops mit guten Rankings. Nur fehlt hier offensichtlich die Kompetenz und jeglicher Bezug zu SEO.

Die ganze Nummer ist in dieser Nische sowas von offensichtlich, dass mir schlicht die Worte fehlen. Wenn es kein Bait war, dann würde ich eher nach irgendwie angepissten Leuten im Umfeld der Gründer suchen, die wissen was sie tun.

Das Internet ist leider ein Elefant:
https://seo.de/6780/inhouse-seo-vs-seo- ... rstellung/
https://www.deutsche-startups.de/2012/0 ... -zigarren/

Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten:
https://www.eisy.eu/holzspielzeug-disco ... ers-00291/
Nochmals: Es sagt und behauptet kein Mensch, das es ein Mitbewerber ist! Missgönner, Idioten, Spaßzerstörer, Erpresser ... etc pp. Es kann jeder sein.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.01.2013, 00:42

Ja, es KÖNNTE natürlich ein ominöser Unbekannter ohne unmittelbares finanzielles Interesse sein, oder wir konstruieren uns hier einen Erpresser, der sich noch nicht gemeldet hat.

Doch wie sagt man so schön: Die einfachste Lösung ist meistens die Beste.

Da weder wir noch der Betreiber die Möglichkeiten (oder wahlweise das Intresse) haben, hier einen Schuldigen zu finden, können wir das Thema aber als ungelöst abhaken. Ich für meinen Teil glaube die Story so jedenfalls nicht und da scheine ich nicht allein zu sein ;-)