Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Wetter - Aufschrei?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JoK3r » 30.01.2013, 11:27

elmex hat geschrieben:Vor allem die Dimension der Wetteranzeige finde ich geil. Auf meinem Laptop sehe ich nur Wetterdaten und keine Serps ohne zu scrollen

Google ist Evil :o
Die armen Wetterdaten Vermarkter.
Die Dimension ist echt der Hammer :D... wie Google von ein auf den anderen Tag mal eben 1000 Seiten nutzlos macht^^.

Wetterdienst Monopol Check [X]

Und hier die Leute die meinen " Wer seine Seiten nur auf Google optimiert macht sowieso was falsch" frage mich wo ihr eure Zugriffe sonst her kriegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 30.01.2013, 11:28

web_worker hat geschrieben:Google hat mit weit über 90% Marktanteilen in der westlichen Welt eben leider doch eine (Quasi-)Monopolstellung, deswegen bekommen sie doch ständig ans Bein gepisst, dass sie ihre eigenen Produkte NICHT in der Suche besser platzieren dürfen. Und auch viele andere Verfahren aufgrund ihrer Monopolstellung sind noch pending.

Ich denke nur, so kommt man nicht weiter, denn mit der Optimierung ihrer Suche machen sie ja per se nichts Verbotenes...

ww
Ja natürlich haben die mega Marktanteile, aber was soll Google machen?
Sollen die einmal im Monat für 1 Tag den Stecker ziehen?
Die können doch nichts dafür, oder siehst du an jeder Ecke Werbung von Google?

Jeder einzelne Google-Nutzer muss selbstständig "www.google.de" in die Browserzeile eingeben (es sei den man nutz Chrome). Es wird niemandem aufgezwungen...
Firefox hat zB auch eine Suchleiste neben dem Adressfeld, und soweit ich mich erinnern kann konnte man dort auch viele andere Suchmaschinen auswählen. Was kann Google also dafür, das die meisten Google anklicken?

So wie ich das hier in letzter Zeit alles mitverfolgt habe, schreien viele Unser des Forums rum und schimpfen auf die Suchergebnisse.. Was da teilweise für ein Stuss bei rumkommt.. Und ja, das stimmt auch oftmals.
Aber dann liefert Google vernünftige Ergebnisse - und das ist auch wieder nicht in Ordnung?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 11:31

Shredder hat geschrieben:Wo hat Google die Wetterdaten her?
Google hat bestimmt weder Kosten noch Mühe gescheut um die User zu bedienen und neben jedem Datencenter noch eine meteorologische Station errichten lassen. Ich schreibe lieber dazu, ja es ist ironisch gemeint.