Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen mir eigentlich Facebook Likes?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 12.02.2013, 16:41

Lasst euch nichts einreden. Facebook z.B. ist eine irre Traffic-Schleuder.

Während hier darüber debattiert wird, ob dies nun ein Ranking-Signal ist oder nicht, freuen sich andere über Traffic. Darum geht's uns doch, oder?

Wer was anderes behauptet, hat einfach keinen Zugriff zu großen Töpfen.

Klick (die Ausschläge sind Facebook).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 12.02.2013, 16:47

imwebsein,

schon klar aber wir diskutieren doch angeregt. logo haben wir alle unsere _vorlieben_ aber man kann doch nicht mit einer werthaltigkeit von gplus ohne irgendwas belegbares argumentieren. wenn ich einmal ein beispiel sehen koennte, wie man via gplus nicht nur haufenweise fans generiert, sondern auch massenhaft top5 - positionen (aus dem modebereich), waere ich aeusserst gluecklich. :-)

spann-ung,

genau so schauts aus. es geht um traffic und aufbau spannender traffickanaele - voellig unabhaengig von der seo. ;-)

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 05.03.2013, 14:17

Timo Kühne hat geschrieben: Wer sich verstärkt auf die wichtigsten Social-Networks konzentriert, macht in jedem Fall nichts falsch. Negative Auswirkungen hat es in keinem Fall.
Ich sehe das ganz anders. Social Networks killen freie Blogger oder freie Publizisten. Denn wenn ich z. B. eine Facebookseite habe, die gut besucht ist, kann ich auf der garnix verdienen. Auf einem Projekt, das auf meiner eigenen Domain läuft, kann ich - je nach Thema - mehr oder weniger Geld verdienen.

FB und Co sind also für Leute, die eigene Projekte entwickeln ambivalent: Einerseits können sie Traffic bringen, andererseits kosten sie enorm viel Zeit.