Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Besucher bei weniger Veränderung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 15.02.2013, 15:52

Hallo,
ich habe schon mehrfach beobachtet, dass offenbar mehr Besucher auf meiner Seite sind, wenn ich unterwegs bin und also keine neuen Artikel freischalte.
Einige alte Artikel werden automatisch wieder hervorgeholt, so dass eigentlich alle paar Stunden ein "neuer" (alter) Artikel angezeigt wird, aber es gibt dann keine wirklichen, neuen Contents.
Könnte das wirklich daran liegen?

Oder was meint ihr?

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erotik-toys.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2013, 17:55
Wohnort: Kassel

Beitrag von erotik-toys.de » 15.02.2013, 19:14

Ich hatte bei uns schon ähnliche Beobachtungen. In Zeiten wo viele neue Produkte aufgenommen wurden und somit viele neue Artikelseiten generiert wurden, kamen weniger Besucher. Wurden viele Artikel gelöscht, erhöhte sich die Besucherzahl. Eigentlich dürfte es da keine Verbindung geben, komisch ist es schon.

SEOHUND
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2013, 18:47

Beitrag von SEOHUND » 15.02.2013, 21:48

Das klingt wirklich komisch. Ich selbst kann bei mir und betreuten Seiten immer nur feststellen, dass wenn die Aktivität (neuer Content) steigt, auch die Besucherzahlen steigen, allerdings zeitversetzt. Wenn also an hintereinanderfolgenden Tagen immer neuer Content freigegeben wird, steigen die Visits nach ca. 2 Wochen und halten sich auch solange Nachschub kommt. Kommt kein neuer Content mehr reisst der Besucherstrom allerdings recht schnell ab.
SEO & Linkbuilding-Stay tuned!