Hallo zusammen.
Ich hab ein Mega Problem bei der Suchmaschinenoptimierung eines Kunden.
Ich mach alles: Webkataloge, Social Bookmarks, PR Mitteilungen, AVZ Beiträge,
Blog Kommentare....alles mögliche...natürlich alles im Rahmen und ohne zu übertreiben
und natürlich auch nicht nur ein und der selbe Anchortext. Das geht jetzt schon über einige Monate so.
ABER Ich bekomme den Kunden einfach nicht gerankt.
Auf der Seite ist auch ordentlich Text, habe auch einige Landingpages angelegt,
die Startseite angepasst interne Verlinkung optimiert usw....NIX tut sich.
Die Begriffee (10 Stück) sind relativ. Einige sind seht konkurrenzbelastet,
andere aber gar nicht und für keinen Begriff krieg ich ein Ranking hin.
Ich hab mal einen oder 2 Begriffe für 2 Tage gerankt bekommen aber dann ist
das auch schon wieder im Nimmerland verschwunden. Ich weiss einfach nicht weiter.
Der Kunde ist natürlich auch schon genervt. Weiss einer, woran das liegen könnte?
Der Kunde meinte mal, dass am Anfang, als die Seite startete (so im Juni 2012) wurde diese von Google gesperrt,
weil es eine reine Vergleichsseite war, was google nicht mag.
(Es geht um Anbieter von verschiedenen Verträgen aller Art obwohl man einen Schufa Eintrag hat...)
Das wurde dann aber behoben und die Seite wurde entsperrt.
Kann es sein, dass google diese Seite einfach in die Sandbox geschmissen hat erstmal?
oder ein auge drauf geworfen hat? Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll und steh ganz schön doof da.....
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Hekandi am 20.02.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
@nanos
DAS ist genau die Antwort, um die ich gebeten habe.
Na los! Sag schon! Was mach ich falsch? Bombardier mich mit Anschuldigungen und wahrscheinlich niveaulosem Gerede.
Ich kanns kaum erwarten! Hab voll Bock auf so nen kindischen hin und her geschreibe Fight!...nerv
Na ja, eine Seite mit Webkatalog Einträgen, AVZ und Blog Kommentaren zuzuballern die schon ein Penalty erfahren hat. (Juni 2012). Halte ich für nicht für so toll. Ist einfach das unnatürlichste was ich mir vorstellen kann.
Falls Google das erkennt ist die Penalty von damals wiederum bestätigt und dann solltest du dich nicht Wundern wenn das Konsequenzen hat.
Konkrete Aussagen wieso das Ding momentan nicht ranked, wenn es vor kurzem keine neue Penalty erfahren hat kann ich dir leider nicht geben. Aber wenn du so weiter machst sollte die nächste sowieso nicht lange auf sich warten lassen. (wenn nicht schon geschehen)
@JoK3r
Danke für deine fachmännische Antwort. Da kann man wenigstens was mit anfangen.
Also es ist ja nicht so, dass ich Webkatlaogeinträge, AVZ usw ZUGEBALLERT habe.
Alles immer ein bisschen und alles im Rahmen. Kann mir also eigentlich deswegen nicht vorstellen,
dass google das sooo krumm nimmt...aber wahrscheinlich scheint es da doch ein arges Problem zu geben.
Was würdes du denn vorschlagen, was ich jetzt an SEO Maßnahmen machen soll?
du betreust ein schweres thema und - gemessen an den potentialen DEINES themas - wird dir vmtl. niemand die besonders werthaltigen tricks und tipps nennen.
setze mal meine - per pm - geschickten hinweise um
Also ich kann da Maik einfach nur 100% zustimmen. Content ist in dem Fall King wenn er geteilt und verlinkt wird. AVZ, Webkataloge und Co sind schön und gut, aber für solche umkämpften Gebiete relativ wirkungslos. Mal davon abgesehen, dass es in der heutigen Zeit ein riesen Risiko birgt.
Seit 2013 gilt: Erstelle Content der Teilenswert ist, weise auf diesen Content an der richtigen Stelle hin und du bekommst natürliche hochwertige Links.
AVZ und Co. sind da nur noch nebensächlich. Für kleine Projekte sicher noch brauchbar, aber starke Keys damit zu besetzten halte ich für ein Gerücht.
na - ob bei dem thema des TE ne schnieke contentstrategie so stark "rennt", wage ich zu bezweifeln - gerade, WEIL sich in diesem bereich massenhaft konkurrenten tummeln. ...
hannes gerade dann!
Natürlich muss man da auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und sich ein bisschen Arbeit machen. Ich weiß ja nicht wie hoch das Budget deines Kunden ist, Hekandi? Aber wenn du noch nicht mal weißt was Content Managment ist.. hoffe ich er verpulvert nicht so viel Kohle an Dich
AVZ würde ich gar nicht mehr ,social Bookmarks und Webkataloge, wirklich nur ganz genau angeschaut und für gut befundene nehmen
ohne Linkkauf wirste denke ich mal eh in dem Bereich nicht viel reissen (ist nur ne Vermutung)
Ich habs schon so oft geschrieben, aber für Dich gerne nochmal: Willkommen im SEO Jahr 2013!
naja im bereich vom TE muss man schon verdammt guten content liefern. also - so richtig wahnsinnig guten mit einem absolut krassen und noch nie gesehenen alleinstellungsmerkmal ... daher meine skeptische haltung. ansonsten stimme ich dir natuerlich vollumfaenglich zu
auch sonst, avz, social bookmarks, kataloge oder sonstige standardisierten offpagestrategien wuerde ich auch nicht mehr so ohne weiteres verwerten.
Ich bin echt etwas konfus im Moment.
Ok also Content Management kenne ich eigentlich nur aus dem Programmierbereich (ja schmettert mich nieder).
Aber unique content ist mir auf jeden fall ein wichtiges thema und ich achte auch drauf,
aber ich wusste nicht, dass verbreiten von unique content auf AVZ und PR shit sein soll.
Ich mein wo soll ichs sonst verbreiten? Vielleicht klärst du mich nochmal auf zum
Thema Content Management (@hammerhead-consulting), wenn du lust hast natürlich.
(oder gibts hier nen guten link zu einem beitrag, der dieses thema behandelt?)
ich bin deshalb so verwirrt, weil ich einige Kunden habe wo diese veralteten standard-offpage-strategien
noch TOTAL GUT klappen...Deswegen weiss ich halt nicht, warum das so schlecht sein soll.