Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausdruckbares Dokument in Wordpress Seite erstellen lassen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
greenxero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2013, 22:10

Beitrag von greenxero » 16.02.2013, 01:27

Hi leute,

ich hab eine kleine Vereinsseite mit Wordpress am Laufen und bisher habe ich für den "Beitritt" ein PDF eingebunden und mit Formularfeldern versehen wo die Leute entsprechend ihre Daten vervollständigen konnten.

Nun treten aber immer wieder Probleme bei den Leuten mit PDF auf und ich würd das ganze gern vereinfachen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Vorlage zu erstellen mit Felder, wo die Leute Name usw. eintragen und dann einen Button "Drucken" drücken und dann die A4 Vorlage samt vervollständigten Daten gedruckt wird? Also ohne externe Sachen wie Word, PDF usw?

Ich kenn mich leider nicht besonders gut aus, weder mit HTML oder sonstigen Sprachen, deswegen hab ich auch de Wordpress Weg gewählt.

Vielleicht weiss ja jemand was und kann mir helfen,danke schon mal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.02.2013, 09:24

man könnt sowas mit einem Kontaktformular und einem "Druckbutton" und einem Drucklayout realisieren
wenn du aber kein CSS kannst wirds schwer,

andrerseits biet doch einfach ein pdf mit ganz normalen leeren Feldern an, die die Leute daheim ausfüllen können ohne pc => dann haben sie auch weniger Probleme und du auch nicht :-)
also kein ausfüllbares pdf sondern einfach den leeren Platz => ich hoff das ist verständlich 8)

Orlok
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2013, 01:09

Beitrag von Orlok » 19.02.2013, 01:13

greenxero hat geschrieben:Hi leute,

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Vorlage zu erstellen mit Felder, wo die Leute Name usw. eintragen und dann einen Button "Drucken" drücken und dann die A4 Vorlage samt vervollständigten Daten gedruckt wird? Also ohne externe Sachen wie Word, PDF usw?

l.
Das sollte mit einem Kontaktformular-Plugin wie Contact Form 7 plus dem Druck-Plugin WP-Print gehen. Schau dafür auf https://wordpress.org/extend/plugins/wp-print/ und auf https://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7/.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag