Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bei bing und Yahoo auf Platz 4 bei google auf über 90

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
RBB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2013, 08:16

Beitrag von RBB » 06.03.2013, 17:43

Mein smf Forum ist bei google für das wichtigste Suchwort ins bodenlose gefallen,
bei den anderen Suchmaschinen ist es nach wie vor auf Platz 4

Bei google hatte ich über Jahre auch Platz 4, allerdings mit einem html - File und zusätzlich mit dem Forum.

Es könnte sein, dass bei google bis vor kurzem noch das alte html - File im Vordergrund stand.

Der Spider von google ist ständig im Forum unterwegs.

Danke für Tipps

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 11.03.2013, 12:38

Vielleicht hast Du irgendwas gemacht, was gegen die Google Webmaster Richtlinien verstößt? Die Algorithmen um die Platzierungen in den Suchergebnissen zu errechnen unterscheiden sich bei Google und Bing und Google gibt sich meist auch etwas strenger bei kleineren oder größeren Verstößen gegen die Webmaster Richtlinien.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

arvgta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2013, 15:08
Wohnort: München

Beitrag von arvgta » 02.04.2013, 19:58

Wird das alte HTML file noch indiziert?
Hat es PageRank?

LG
Arvind Gupta

jQuery Plugins - https://4nf.org/

jannis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2013, 23:38

Beitrag von jannis » 31.05.2013, 23:43

Da die Anbieter andere Algorithmen zur Bewertung herbei ziehen ist das Ergebnis kein Einzelfall. Viele Webseiten werden nur auf Google optimiert. Umgekehrt ist es sehr leicht, sein Ranking bei Google zu verschenken. Solange du einen echten Mehrwert darstellst und interessante Verweise bekommst, sollte dein ranking wieder passen! :)

Desascha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2013, 04:37

Beitrag von Desascha » 06.06.2013, 04:42

Ist das Problem noch Aktuell? Wenn ja konntest du heraus finden wie es zustande gekommen ist?

RBB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2013, 08:16

Beitrag von RBB » 19.10.2013, 11:21

Desascha hat geschrieben:Ist das Problem noch Aktuell? Wenn ja konntest du heraus finden wie es zustande gekommen ist?
- Es hat sich einiges getan!

- Ich war zwischenzeitlich mit dem Hauptsuchwort im Bereich 10 bis 20, also auf der zweiten Seite

- Dann habe ich wieder mit dem robots.txt experimentiert und bin auf 23 zurück gefallen, also auf die Seite 3

- Seit ungefähr einer Woche habe ich das robots.txt wieder auf die "Grundeinstellung"

User-agent: *
Allow: /

gesetzt.

Bisher hat sich noch nichts geändert. Unter den google webmastertools
( Crawling -> Blockierte URLs ) werden noch immer über 5.000 durch robots.txt gesperrte Seiten angezeigt.

-- Mit anderen Begriffen, als das Hauptsuchwort, bin ich bei google gut im Rennen.

-- Bei anderen Suchmaschinen ist mein Hauptsuchwort auch gut im Rennen, so bei Platz 7

--- Ich vermute, dass die Hauptschwierigkeit darin liegt, dass es sich um ein Forum handelt. Früher, mit der sehr guten Platzierung, hatte ich auf dem Link eine einfache html-Seite. Von der Thematik her, dürfte es sich (bei aller Bescheidenheit) um die wichtigste Seite, mit extrem viel sachlichem Text, handeln. Allerdings ist es eine Seite die auch Feinde hat, da es um Verbraucherschutz geht. Es gibt viele Beiträge, in denen Verbraucher ihre Probleme in langen Artikeln beschreiben.

-- Verblüffend war auch, wie vor langer Zeit schon plötzlich ein Bild, das bei der Bildsuche ganz vorne war, nach hinten durchgereicht wurde.

Danke für die Nachfrage!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag