Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Latest filter !! What could be true.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.02.2005, 15:30

@Pagemaker
Du warst doch immer der Verfechter, gleiche IP (Block) ist die Krätze, oder sind zwischenzeitlich meine Gehirnstränge verkalkt?
Bin ich immer noch, jedoch auch hier muss differenziert werden...Es gibt eine Vielzahl von Faktoren - nebst deren unterschiedlicher Gewichtung - die das Ranking, bzw. Postionsverschiebungen zu verantworten haben; das Herauspicken und Brandmarken eines einzelnen Faktors hinsichtlich Verantwortlichkeit in Sachen Positioning ist purer Unsinn...;-)

Jeder gelernte Informatiker / Mathematiker (hierzu zählen die minderbemittelten Skript-Frickler keinesfalls) weiss um die Zusammenhänge bei mehrfachen Abhängigkeiten: selbst wenn nur ein Bestandteil eines komplexen Algos geringfügig verändert wird, so kann dieser Vorgang eine "erdrutschartige" Auswirkung auf andere Bestandteile und Gesamtkomplex haben.
Die Findung der Kausalität ist - bei seriöser Handhabung und nicht blödsinniger Glaubensbekenntnissen - ein ziemlich diffiziler Prozess, zudem kaum einer hier in Kenntnis der ursprünglichen Algos ist...

Ergo: Die Sache mit der Diversifikation der IPs ist sicherlich sinnvoll und nützlich, kann jedoch keinesfalls als eine der Hauptursachen für die SERP-Bewegungen im Zusammenhang mit Allegra angesehen werden, weil es so nicht stimmt...Diese Theorie und die Cross-Linking-Abstrafungs-Legende sind bei genauer Analyse der Sachverhalte nicht haltbar...Wie gesagt, aufmerksame Beobachter der Blogger-Szene wissen das längst...;-)
Wer dabei Opfer wird, ist reiner Zufall, göttlich sozusagen.
Ich respektiere Deine Meinung, teile sie jedoch in keinster Weise, denn nicht alles, was auf dem ersten Blick für Dich nicht nachvollziehbar ist, ist ein gewolltes Random-Ereignis...Hierbei schliesse ich keinesfalls aus, dass ein derartiges - auf Rotation basierendes - Ranking irgendwann einmal aktuell sein wird, momentan ist dies jedoch nicht der Fall...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool