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Betrüger manipulieren Google-Werbung

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bull
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Beitrag von bull » 16.02.2005, 19:49

also alles im neutralen Bereich
Eine Reihe von verquasten personenbezogenen Andeutungen, die mit dem Thema nichts zu tun hatten, für die Allgemeinheit (incl. Personen, die sich angesprochen fühlten) weder verständlich noch von Relevanz waren. Nicht gleich rumschreien deswegen...Danke.

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robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 16.02.2005, 19:54

Dann können wir ja jetzt vielleicht mit dem Thread weiter machen? :silly:

Es ging – glaub' ich – um betrügerische Klicks bei AdSense/AdWords, die gemäß einer AP-Meldung auf bis zu 20 % quantifiziert werden können und daraus möglicherweise resultierenden Folgen...? :wink:

Nachtrag: Was ist eigentlich ein "Elefant im Wohnzimmer"...? :D

mario
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Beitrag von mario » 16.02.2005, 20:05

@Bull

habe es bestimmt nicht nötig mit Dir in diesem Forum herumzuschreien, wer mich kennt wird Dir das bestätigen können. Erstaunt ob Deinem Handeln bin ich trotzdem. Diejenigen die es noch lesen konnten, waren bestimmt auch baff.

liebe Grüße aus España

Moddy
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Beitrag von Moddy » 16.02.2005, 20:14

robbelsche hat geschrieben:
Nachtrag: Was ist eigentlich ein "Elefant im Wohnzimmer"...? :D
Wasn? :D

bull
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Beitrag von bull » 16.02.2005, 20:20

«Klick-Betrug ist wie ein großer Elefant im Wohnzimmer», sagt Lisa Wehr, die sich mit ihrer Firma Oneupweb auf die Beratung bei der Schaltung von Suchmaschinenanzeigen spezialisiert hat.
Steht in dem zitierten Yahoo-Artikel. Vielleicht meinte sie ja einen Elefanten im Porzellanladen, das könnte auch in den Kontext passen; egal.

Zur ganzen Diskussion fällt mir noch ein Thread bei WMW ein, aber die Thematik war nicht nicht politisch korrekt genug...

mario
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Beitrag von mario » 16.02.2005, 20:28

robbelsche hat folgendes geschrieben::
Nachtrag: Was ist eigentlich ein "Elefant im Wohnzimmer"...?
ironischerweise ist es so – wenn Du Dir erst einmal eingestehst, dass der Elefant real ist, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass jeder in Deiner Nähe eh schon Bescheid weiß.

Quelle:
https://www.kidkit.de/on/1_haus/fun/sch ... itte1.html

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 16.02.2005, 20:40

Der hier leicht zugänglich gemachte Thread "CPC Clickers in India" suggeriert aus meiner subjektiven Wahrnehmung für europäische Leser ein Problem, das nur in der Ferne vorkäme, ähnlich der Illusion in Bezug auf "sauberen Sport" daheim, wie sie kürzlich in einer Glosse in einem bekannten Nachrichtenmagazin veralbert wurde. (...)

Anmerkung: Nach über 100 Beiträgen habe ich hier mal einen von mir geposteten Satz (...) nachträglich gelöscht... :oops:

@mario

Und die, die in der Nähe sind sagen dann: «Die Werbewirtschaft wird ein gewisses Maß an Klick-Betrug als Teil ihrer Geschäftskosten akzeptieren müssen.»? :naund: :naund: :naund:
Zuletzt geändert von robbelsche am 17.02.2005, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

mario
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Beitrag von mario » 16.02.2005, 20:49

@robbelsche

mag sein, dass er das suggeriert, aber dass es jeden treffen kann, ist sicher gemeinhin bekannt und in Fleisch und Blut verankert, jedenfalls bei jenen die Clickwerbung betreiben. So blauäugig ist wohl kein Werbender mehr.

mario
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Beitrag von mario » 16.02.2005, 20:53

@mario

Und die, die in der Nähe sind sagen dann: «Die Werbewirtschaft wird ein gewisses Maß an Klick-Betrug als Teil ihrer Geschäftskosten akzeptieren müssen.»?
genau, oder die Sumas schreiben in den Bedingungen: "20% Klickbetrug im Preis eingerechnet" :wink:

Seoxx
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Beitrag von Seoxx » 16.02.2005, 21:17

mario hat geschrieben:@Bull

Seoxx hat sich wohl wegen dem "hochangesehenen Forums-Mitglied" angesprochen gefühlt und sich gleichzeitig unaufgefordert von solchen Methoden distanziert, wo liegt das Problem?
Nein Mario,

ich habe mich angesprochen gefühlt, als dann von einem SEO der stark Overture und Espotting listet die Rede war. :-?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pretender
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Beitrag von Pretender » 17.02.2005, 00:22

$=betrug

viele $ = viel Betrug

noch mehr viel $ = ........ usw.


so sind menschen ebend...





leider :cry:

D@ve
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Beitrag von D@ve » 17.02.2005, 01:03

genau, oder die Sumas schreiben in den Bedingungen: "20% Klickbetrug im Preis eingerechnet"
Effektiver wäre: "20% der Klicks werden nicht gezählt"... ;-) Aber wenn man sich's genau überlegt gibt es für diese Art von Werbung keine Lösung, es sei denn Google würde auch pps-Banner ermöglichen... allerdings würden dann wahrscheinlich die ppc-Preise gnadenlos in den Keller gehen...

Gruß, Dave
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Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 17.02.2005, 09:42

Klickbetrug ist doch so alt wie das Internet.
Schon damals als die Bannerwerbung gross in Mode war und PPC gezahlt wurde.
Gabs schon immer und wird es immer geben.

Google wird sich da schon noch was einfallen lassen, um es richtig schwer zu machen.

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 17.02.2005, 12:15

Mal eine dumme Frage an die technisch begabten mit den zig-tausenden dynamischen Seiten etc.: kann man eigentlich auch mit einem Skript einen "Robot" bauen, der bestimmte URLs "klickt"? :-?

viggen
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Beitrag von viggen » 17.02.2005, 12:20

robbelsche hat geschrieben:Mal eine dumme Frage an die technisch begabten mit den zig-tausenden dynamischen Seiten etc.: kann man eigentlich auch mit einem Skript einen "Robot" bauen, der bestimmte URLs "klickt"? :-?
Ja und google weiss davon
Verbotene/betrügerische Klicks

Jedes Verfahren, das künstlich Klicks generiert, ist strikt untersagt. Zu diesen verbotenen Verfahren gehören unter anderem: wiederholtes manuelles Klicken, Anreize zum Klicken auf die Anzeigen, Nutzung von Robots und anderen automatisierten Klick-Tools, und sonstige betrügerische Software.
zu finden auf https://www.google.de/adsense/policies

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