Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung Pressekataloge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pinipuk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2013, 05:16

Beitrag von pinipuk » 17.04.2013, 17:39

Vegas hat geschrieben:
werbe-muffel hat geschrieben:kürzlich wurde berichtet, dass pressekataloge die links anbieten, in england und usa abgestraft wurden.
Ich würde fast tippen, daß Du den Fall von Interflora meinst. https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=116021

Da waren es aber keine Pressekataloge/Seiten für Pressemitteilungen/Presseverteiler sondern Tageszeitungen die sog. Advertorials mit dofollow Links verkauft hatten.

Solange man Pressemitteilungen auf seriösen Portalen veröffentlicht, ist das vollkommen unkritisch. Wenn Du anfängst Massen an kostenfreien Artikelschleudern, die sich Presseportal nennen, mit Beiträgen mit harten Keywordlinks vollzupumpem, geht der Schuß früher oder später in den Ofen. Es ist nicht anders als bei Webkatalogen, Artikelverzeichnissen & Co., mindestens 95% sind Schrott und schaden eher denn sie noch nutzen.
Macht nofollow und dofollow überhaupt noch einen Unterschied?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag