Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OT: nochmehr Meckern www.yachtango.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 25.03.2013, 09:14

Hallo

ich würde mich auch über jeden noch so bösen Kommentar auch zu obiger website sehr freuen (Geschmeichel nutzt mir nichts, heftiges Gemecker ärgert mich, aber es kann gelegentlich was bringen.)

Also meine Damen und Herren - ich hab noch einige Beruhigungstabletten gefunden, Ihr dürft loslegen... :D

www.yachtango.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 25.03.2013, 15:55

ich mache mal kurzform,zu verbessern waeren
Ladezeiten

URLs alla yachtcharter_yachten lang=de&land=FE&hafen= nicht optimal

wie waers mit Texten auf der webseite selber?

bessere Darstellung deines Produktes, wenn ich auf Auswahl Yachtauswahl gehe und dann ganz klein an der seite eine Jacht sehe, und dann waere mir schon die Lust vergangen

ich wills mal krass sagen die seite sieht ein wenig zu unserioes aus, du willst hochwertige Produkte verkaufen und bietest eine Webseite an die ein Vorschuljunge zusammen geschustert haben koennte,einen Dipl.Psych. haette ich da mehr zugetraut

so jetzt waere die Zeit mit den Tabeletten nehmen :wink:

Chh1
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Chh1 » 25.03.2013, 16:46

Such dir ne agentur, die dir ne schöne website bastelt, alles andere hat glaube ich keinen Sinn.

Bei solchen Produkten kann man auch mal ein paar Tausend Euro investieren und sicher hast du auch besseres zu tun...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.03.2013, 22:10

Sehe ich ebenso. Ich würde bis auf die Domain nahezu alles von Profis überarbeiten lassen.

Aktuell sieht die Webseite alles andere als seriös aus. Ich denke mit einem völlig überarbeiteten Layout würdest du deine Konversions sicherlich erheblich steigern. Die Agentur sollte dann zum Layout auch die Ladezeiten, URLStruktur, Usability & Co überarbeiten.

Nimm keine Agentur, die dir was für 350,- Euronen anbietet.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Peyman » 25.03.2013, 22:35

Das ist Mist!

Da hilft nur noch abreißen und neubauen. :wink:

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 26.03.2013, 05:06

YTCP hat geschrieben:es geht NICHT

* um komplette Umstrukturierung der vorhandenen Seiten
* Neuprogrammierung der teils sehr simplen HTML/table Layouts (es erstaunt mich nicht, dass oft solche recht gut ranken)
* um teure Experimente
* um eine Grundberatung SEO
* anderes Layout und/oder Präsentation

Ich, Dipl.Psych, habe durchaus Kenntnisse in Usability, und habe mir bei der Gestaltung und Strukturierung meiner Seiten etwas gedacht - auch, wenn das gelegentlich GEGEN gängige Einheitsbreivorstellungen des Webdesign geht.
(Details dazu im persönlichen Gespräch)

Die Seiten werden nicht jedem gefallen - optisch, technisch, egal.
Und ich will das auch nur bedingt diskutieren, nicht jedenfalls hier, denn wenn ich mir ansehe, wie so manche mit Millionenaufwand erstellte und betriebene webpage "liefert", bin ich mit meinem rudimentär gestalteten Frontend durchaus zufrieden, und sich sehe auch NICHT, dass es aus KUNDENSICHT hier "Hemmschuhe" gäbe - selbst, wenn man diese beseitigt, kommt morgen der Nächste und beschwert sich, z.B, Farbgestaltung, Bilder ... da findet sich immer ein Kritiker, also nur beiläufig als Thema relevant)
aus seinen Angebot, ich wills mal so sagen, er wird es nie einsehen wollen was wir als Kritik hier anbringen, deswegen sollte man Ihn auch machen lassen,

da wundert sich ein Dipl.Psych wirklich darueber warum die Konversion gering ist? Klar wird es Menschen geben die auch auf so einer Seite mal buchen, aber sehr viele werden eben denken wir wir, sieht unserioes aus, gerade deine Zielgruppe die hier mal schnell 10000 Eur hin legen soll, und da ist man zu geizig sich eine anstaendige Webseite gestalten zu lassen.

man kann ja von sich ueberzeugt sein, keine Frage , aber wenn ich so was lese

Code: Alles auswählen

Ich, Dipl.Psych, habe durchaus Kenntnisse in Usability
dann frage ich mich schon das Diplom geschenkt bekommen oder schon wieder alles vergessen?

Schon mit der Rangehensweise Ich, Dipl.Psych, damit moechtest du dich ueber andere stellen, zeigen was du bist, und ich kann mich taeuschen, genau das Gegenteil lernt man doch als Psychologe oder?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 26.03.2013, 10:16

Ohjee...also keine Ahnung von Webdesign, Usability und noch zusätzlich ein arroganter Egomane der zwar erst nach Tipps fragt, dann jedoch alles ablehnt, weil er es eh besser weiß.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.03.2013, 13:48

Toller Title-Tag:

<title>
Billig Yachtcharter Mittelmeer | Türkei |Yachtcharter Azoren Portugal Preisgünstiger Segeln türkische Küste |Billige Segelyachten Bodrum Marmaris Göcek Fethie Fethiye | Katamarane billiger Türkeisegeln | Blaue Reise, Billiger Yachturlaub in Italien, Sardinien, Sizilien, Elba ,Toskana, Neapel, Rom billiger Yachtcharter, billiger Charter Italien, Elba , Sardinien, Sizilien, Neapel, Amalfi Salerno,Yachting billiger Italien, Sardinien Elba Sizilien, Palermo Toskana, Elba , Neapel, Rom, Yachten in Italien, Sardinien, Sizilien, Toskana, Elba , Neapel, Rom billiger, preiswert Segeln italienische Inseln und italienische Küste, reduzierte Preise Sardinien Portisco Charter, Santa Teresa di Gallura, Costa Smeralda Charter, la Maddalena , Italien, Sardinien, Olbia, Sizilien, Toskana, Elba , Neapel, Rom Yachtcharter, Rabatt Yachtsegeln, preisreduzierte Segelyachten Sizilien, rabattierte Charteryachten Salerno und Portorosa auf Sizilien, Segelboote Neapel und Amalfiküste, billige Katamarane Portisco Sardinien, preisgünstige Segeltrips, Elba billiger Segeln, Elba Jeanneau günstig chartern, Toskana Yachtcharter, Mitsegeln Italien, Sardinien, Sizilien, Toskana, Elba , Neapel, Rom, Tyrrhennisches Meer Reggio Emilia, Bavaria Yachten Palermo billiger, Südfrankreich, Cote d´Azur Yachtcharter billiger, ,Korsika günstige Yachten chartern Südfrankreich, Korsika günstige Yachten chartern ,Cote d´Azur Yachtcharter billiger,Yachting billiger in Südfrankreich, Korsika Ajaccio günstige Yachten chartern , Kuba Cienfuegos, Havanna Yachtcharter billiger, Cienfuegos Yacht charter günstige Yachten chartern , billiger Yachtcharter, billiger Charter Kuba Cienfuegos, Cienfuegos Yacht charter günstige Yachten chartern , Havanna Yachtcharter billiger,, Yachting billiger Kuba Cienfuegos, Yachtcharter billiger,günstige Yachten chartern günstige Yachten chartern , in Kuba Cienfuegos, Bahia Katamarane und Bavaria Yachten billiger, Griechenland billiger, Yachtcharter Athen billiger, günstig chartern in Griechenland, Yachting billiger Griechenland, Yachten in Griechenland billiger, preiswert Segeln griechische Inseln und griechische Küste, reduzierte Preise Griechenland Charter, Griechenland Rabatt Yachtsegeln, preisreduzierte Segelyachten Kykladen, rabattierte Charteryachten Athen und Lavrion, Segelboote Kykladen und Ägäis, billige Katamarane Kos, preisgünstige Segeltrips, Rhodos billiger Segeln, Samos Jeanneau günstig chartern, Samos Yachtcharter, Mitsegeln Griechenland, Ionisches Meer Korfu und Bavaria Yachten Lefkas billiger, Billig Yachtcharter Spanien Mallorca Menorca Ibiza Denia Valencia Barcelona | Preisgünstiger Segeln spanische Balearen Inseln | Billige Segelyachten Palma de Mallorca Balearen Menorca Cituadella Ibiza Palma de Mallorca Insel Pitusen Costa Brava Formentera Kanarische inseln Gran Canaria Teneriffa Lanzarote | Katamarane billiger Spanien Mallorca Menorca Ibiza Yachten Denia Valencia Barcelona segeln | Billig Yachtcharter Kroatien | Preisgünstiger Segeln kroatische Küste |Billige Segelyachten Split Istrien Trogir Split Insel Rogac Dalmatien Kornaten Dubrovnik Sibenik Murter Olive island Zadar Baska Voda | Katamarane billiger Kroatiensegeln |
</title>
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.03.2013, 13:49

Dann noch DC:

https://www.charterpartner.de/

Da scheint der Spammer durch jede Ritze durch :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.03.2013, 13:50

Mein erster Eindruck: Brrrrrrr. Meine zweiter.......na wie der erste. Sorry das sieht einfach nicht gut aus.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.03.2013, 13:52

thaiseo hat geschrieben:aus seinen Angebot, ich wills mal so sagen, er wird es nie einsehen wollen was wir als Kritik hier anbringen, deswegen sollte man Ihn auch machen lassen
Das wird wohl das Beste sein :-)

Wenn ich mir das so durchlese ... https://www.abakus-internet-marketing.d ... 16678.html ... kann ich nur mi'm Koppe schütteln - so wird das nix.

Svenson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Svenson » 28.03.2013, 09:07

Beratungsresistenter Egomane - Finger weg, zurücklehnen und zusehen. Mehr kann man da nicht machen.

Jeder Vorschlag oder jedes Gespräch ist auf Grund seiner Vorstellungen vergeben Liebesmühe.

S.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Chh1 » 28.03.2013, 10:39

YTCP hat geschrieben: ich würde mich auch über jeden noch so bösen Kommentar auch zu obiger website sehr freuen (Geschmeichel nutzt mir nichts, heftiges Gemecker ärgert mich, aber es kann gelegentlich was bringen.)
Erst will er richtiges Gemecker und dann reagiert er nicht darauf. Das sind mir die liebsten.
Und jetzt sind wir die Bösen. :-D

Lieber Herr YTCP,
wir sind uns bei Ihrer Seite ausnahmsweise mal alle einig. Schauen Sie in andere Posts. Wir sind nicht immer so. Nehmen Sie es sich zu Herzen, wir wollen Ihnen wirklich nichts Böses.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 29.03.2013, 15:55

Zunächst vielen Dank für die KONSTRUKTIVEN Hinweise.
Die PERSÖNLICHEN Thesen dürft Ihr behalten.

Schon klar - jemand, der weiß, was er will und was nicht, ist - logisch - ein Egomane, weil er nicht jeden Stuss unreflektiert und unwidersprochen hinnimmt. (Bei so Manchem, was HIER und in anderen Foren als "Weisheit neuester Schluß" verzapft wird, schüttle ICH den Kopf.)

Ich habe auch nicht ultimative Richtigkeit in Anspruch genommen, sonst hätte ich wohl kaum gefragt, denn dass in Foren leider Derartiges kommt - ich werd´s überleben.

Über DESIGN streite und debattiere ich nicht.
Macht man die Schrift groß, meckert einer über das, macht man Text, redet sicher jemand von TEXTWÜSTE, dem einen sind die Bilder zu klein, dem Nächsten zu gross, der übernächste will garkeine, derzeit sind Riesenbilder als BG chic, drüberschwebende Container ... ich finde derartige Einheitsdesigns pr Vorlagenbefüllung eher nervig, aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
ICH bevorzuge es, mit simplen tables arbeiten zu können.
Wem das nicht gefällt, darf gerne woanders suchen. Es gibt ja genügend andere Yachtcharterseiten, und wenn ich die vergleiche, ist meine so übel nicht...
(ich komm da gleich nochmal drauf zurück, weiter unten)

Meine Wenigkeit kann bei mit blabla-Texten vollgemüllten Möchtegern superoptimierten Seiten nur den Kopf schütteln.

Solange meine Seite derart gut ranken, wie sie das tun, sehe ich nur Änderungsbedarf, wenn der mir begründet und einsehbar vermittelt wird.
Ob mich derjenige, der mir SEINE Meinung nur mit Beleidigungen und Herabsetzungen vermitteln mag, ein ernstzunehmender Gesprächspartner ist, bezweifle ich, ganz Egomane, der ich bin .
Selbstbewusstsein und klare Vorgaben verwechseln viele, die sich als Geheimwissensträger fühlen, mit Egomanie oder anderen "Nettigkeiten", die sie dann gerne verbreiten.

Und nochmal: wenn ich mir nicht wenige Seite aus "Profihand" ansehe, frage ich mich, was da "Profi" ist... aber das ist halt eine individuelle Geschichte.

ICH habe für MICH festgestellt, dass die Seiten sehr gut ranken, aber es gibt in der Tat Bedarf, um einige Plätze nach oben zu rutschen bzw Seiten, die manchmal mehrere Plätze hintereinander einnehmen als landingpages auf andere keys "umzuschlüsseln" , thematisch korrekt, themennah, google konform. das ist Ansinnen.
Und natürlich lese ich gerne und interessiert auch unterschiedliche Ausführungen zum Thema SEO, technischer Bereich. Aber Geschmack ist icht Thema.

Da G. keine Schönheit oder temporäres subjektives Geschmacksempfinden beurteilt, suche ich die kleinen Stellschrauben. Die hat bislang kaum jemand gefunden...
ich lese jedenfalls bislang nichts bis wenig.

Zu den konstruktiven Vorschlägen oder Fragen gerne meine States:

* Ladezeiten.
das hängt von der dahinterliegenden Datenbank ab, und - gestern gab es lt. Medienberichten wohl erhebliche Probleme deutschlandweit.
Ich beobachte das auch (aber intuitiv, nicht ständig gemessen), und habe den Eindruck, die Ladezeiten sind nicht übermässig lang, im Gegenteil, Auch gelegentlice Tests mit Analysetools geben gute bis mittlere Werte aus. Eine Beschleudigung wäre vermutlich im Millisekundenbereich beim Bild möglich - Problem bei bildschirmbreiten Layout(bg ist, dass ich da ne halbwegs Qualität brauche.
Es sei konzediert, dass das ein guter Webgrafiker womöglich verbessern kann, ich nehme es mal auf die todo Liste, aber die Prio sehe ich nicht sehr hoch an.

* URLs
Danke, werden wir uns ansehen

* Unseriösität
was genau sieht "unseriös" aus?

Hier hatte ich auch schon Debatten: macht man die Seite grell, aggressive Auffforderungsbuttons usw. erscheint sie "billig und primitiv", "marktschreierisch"

Macht man die Seite zurückhalten, wird sie als langweilig und nicht motivierend bezeicnet
Macht man eine der Zielgruppe entsprechende zurückhaltende und simple Struktur, ist die website... altbacken.

Merke: wer etwas verkaufen will, muss da eben seinen zielgruppenspezifisch zu definierenden eigenen Weg finden und gehen - im yachtcharter geht wedder Mediamarkt Geplärre, noch sozialpädagogisch begründbare Zurückhaltung und dezente Romantikgestaltung...

Wasimmer man macht, es finden sich immer 7 Zwerge hinter den 7 Bergen , die was zu nörgeln haben.

Dazu folgender Hinweis: mir fällt immer wieder auf, wie Einheits-Rezepte offensichtlich ohne irgendein Hinterfragen der Zielgruppe usw. als "Optimierung" verkauft werden.
Ich hatte in den letzte Tagen so ein paar Telefonate, bei denen "man" mit SEINE (naiven, alber "professionell verpackten SEO") Annahmen über MEINE Branche als Optimierung erklären und verkaufen wollte.

Aber als ALLERERSTES müsste doch die Frage lauten: wen sprichst Du an, wen willst Du ansprechen, welche Prädisposition und welches Vorwissen haben die Leute usw.
Da kam bislang von niemandem was - dabei ist es doch essentiell unerschiedlich, ob ich ne Pizzeria für Studenten betreibe, oder einen de-Luxe-Italiener.

Jede/r sah/sieht nur "irgendwas" ihm da gerade in den Sinn kommt, und dann wurde ich mit oberflächlichen Platitüden zugeschwallt.
Gut gemeint, aber eben themenverfehlt... dass ICH mir dann erlaube, diesen Mangel zu thematisieren nennt sich bei nicht Wenigen dann Egomanie *ggg*

* besonders "engagiert" Herr thaiseo, ebenso Herr luzie
Was wollen die Zitate aus einem anderen thread bei DIESER Fragestellung?
Ich wollte nicht Deine Vorturteils-Meinung über MEINE Vorstellungen an diewser Stelle (!) diskutieren, ich wollte auch nicht über meine Ausbildung debattieren (was Dir auch garnicht zusteht, lern erstmal selber was), sondern ich habe nach konkreten Hinweisen bzgl. der WEBSITE gefragt.

* auch Thema verfehlt ole1210
Nicht DEINE persönliche Meinung über meine charakterliche Disposition ist hier gefragt, zumal (arrogant wie ich bin) mir die ziemlich egal ist
Inhaltlich hast Du keine Anmerkungen?

* Luzie
ich nehme den Hinweis des überlangen title, der offensichtlich mehrere Reviertitles per script zusammensetzt, gerne zur Kenntnis, muss aber gleichzeitig sagen: bei allen stark gefragten keywords unter den ersten 10, teilweise auf Platz 1, am zu langen title scheint es nicht zu scheitern...
Ich hätte ein paar Beispiele von "Profis" gebauter Sites, da schaut es "gar schlimmer" aus.
Also musst Du wohl mal darüber nachdenken, ob diese "Kritik" womöglich nicht "performed"? *gg*

* hast Du noch Anderes?

* DC...
interessanter Hinweis, aber wo bitte?
Ja, es sind 2 unterschiedliche Vertriebskanäle mit ähnlichem Aufbau (mit unterschiedlichen Konditionen, aber sazu müsste man sich ja mit dem Thema der Site, der Zielgrupp, den Inhalten beschäftigen) auf unterschiedlichen websites, die dieselbe db nutzen. Soll es geben - was hat das mit SPAM zu tun?

* das sieht nicht gut aus
na - eben: über Geschmack kann man streiten.
Klicke ich auf die DKHW Site, könne ich loslegen wie mir das vor einiger Zeit auch passiert ist, halt damals mit anderen Vorzeichen: dummer table-layout, lächerliche 3 Spalten
altbacken...
Das waren Zitate, wie meine 3-spaltige Version "verrissen" wurde.
Sieht man: wieimmer man es macht, es findet sich immer jemand, der es "nicht gutaussehend" findet
Ich habe das nur als Beispiel erwähnt - ich finde die website dem Thema angemessen, aber eben ich, jemand Anderes womöglich nicht.

* Svenson
ich zwinge nimanden, mir seine Weisheiten zu verraten, habe aber auch kein Interesse an sinnfreien Ergüssen.
lies oben: als Erstes steht bei mir die Auseinandersetzung mit dem, was die website will und wie usw.
Das auf Grundlage klarer Vorgaben und nicht naiver Frage:"Könnten Sie mir eine website machen? Klar zahle ich alles, waas Sie mir verzapfen...ergebenst.." Das ist Egomanie: so sei es!
ICH nenne das "aufgeklärter Kunde" und "klare Aufgabendeinition"

@Chh1
ich siitze nicht bibbernd vor dem PC und zittere, wann wohl der nächste post kommt. Ich habe (zum Glück) noch mehr zu tun, nämlich Aufträge abwickeln.
Da ich DAS gerne verbessern möchte, habe ich nach Hinweisen dazu gefragt
Einiges habe ich zur Kenntnis genommen., vom Hocker gerissen haben mich die Hinweise jedoch auch nicht gerade.

* wr sind uns alle einig"
ist eine ziemlich vermessene Sicht der Dinge:
Chh1, Svenson, Pimpi, luzie, ole1210, thaiseo, peyman,
Wenn ich das Zählen nicht verlernt habe, sind das 7 (sieben...)...die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen *läster*versteht Ihr "Spaß"?

also liebe 7 oder mehr Kritiker nochmal:

unter den genannten Prämissen nehme ich GERNE und aufgeschlossen KONKRETE Kritik und HINWEISE entgegen.

Persönliche Thesen, Auslassungen und selbstherrliche aber inhaltsleere states bitte unterlassen.

Erfahrungsgemäß wird das wie in fast allen Foren auch hier NICHT stattfinden, sondern "die alle 7" und womöglich noch ein paar werden sich gemeinsam nochmal ereifern.

Da das nicht weiterführt, nehme ich sinnvolle Aspekte auch gerne per PN entgegen.

Schöne Ostern :D

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 29.03.2013, 17:30

Popcorn? Otternasen? :lol:

Antworten