Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OT: nochmehr Meckern www.yachtango.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 29.03.2013, 18:18

Hallo,

muss da gerade an einen Spruch denken, den jemand in seiner Signatur hatte, der mir hier passend erscheint.
Scheiße ist gut - Millionen von Fliegen können sich nicht irren
Auch "schlecht gemachte Seiten" können gut laufen, wenn die Zielgruppe gar nicht weiss bzw. wissen will was "Qualität" überhaupt ist.

So wie bei den Fernsehzuschauern und den Programmverantwortlichen, so macht es auch bei den Webseitenbetreibern und ihren Besuchern wenig Sinn etwas zu kritisieren, wenn sich da "Gleichgesinnte im schlechten Geschmack" gefunden haben.
YTCP hat geschrieben:Solange meine Seite derart gut ranken, wie sie das tun, sehe ich nur Änderungsbedarf, wenn der mir begründet und einsehbar vermittelt wird.
Und solange sich genug "Fliegen" finden macht es wohl auch keinen Sinn die "Scheiße" zu beseitigen, sonst muss der Vogel (Seitenbetreiber), der sich von den Fliegen ernährt, Hunger leiden.

Es werden sich viele Besucher mit Grausen abwenden, aber es bleiben noch Millionen von "Fliegen" übrig, um diese Designs (Fernsehformate) ewig überleben zu lassen. Für die Qualitätsbewussten - zu denen ich auch gehöre - ist sowas natürlich bedauerlich.

Das ist so ähnlich wie in Italien...
"Bis zu einem gewissen Grade bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben"

Peer Steinbrück
...oder in Deutschland 1933 - nichts kann so schlecht sein, um nicht noch Millionen zu begeistern.

daniel5959 :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 30.03.2013, 06:03

ich habe hier nach kritischen Meinungen gefragt, und einige bekommen.
Vielleicht hätte ich konkreter fragen müssen: was wäre konkret zu verbessern, technische Fehler ect.
Denn wenn ich mir so die websiten derjenigen ansehe, die mir erzählen, meine (durchaus verbesserungswürdigen, sonst würde ich icht fragen!) Seiten seien soooo müllig, dann sage ich meinerseits: Vielen Dank, Jungs, war ein nettes Gespräch soweit, aber hat nur wenig gebracht (wer , bei dem habe ich mich weiter oben bedankt)
Wenn meine websiten nach "EUREN" Aktivitäten so aussehen wie die, welche ihr hier vorstellt, dann Danke, ich verzichte.
Wenn mir jemand, der simple Linklisten und noname-wie tausend andere Katalogseite erstellt und propagiert, ans Bein fahren will, ja - was soll ich dazu sagen?

Hättste mir superdesignte websites als Alternative oder model vorgelegt - ja dann, aber sowas?
Naja - geht eben tatsächlich darum, was jemand erreichen will.

Den "abschließenden" Worten des Daniel 5959 ist daher teilweise zuzustimmen, wenn er die Wertungen weglassen würde.

In der Tat stellt sich NICHT die Frage nach einer "objektiven" Perfektheit einer website, sondern die nach der zielgruppenorientierten Gestaltung und übrigens auch dem dahinterstehenden Geschäftsmodell sowie der Durchführung.

Vielleicht liegt darin das für Einige hier nicht nachvollziehbare Mißverständnis.
Ich betreibe keinen "webshop" oder "Adsense"-Falle, die mit massig Zielgruppe arbeitet, sondern ich habe eine enge, genau definierbare Zielgruppe, die sehr klare Vorstellungen darüber hat, was sie erreichen will, bei der websuche.

Darüberhinaus ist bei mir nicht der "Kauf" oder der reine Klick auf irgendeine Anzeige eine "Konversion", sondern die erfolgte ANFRAGE, erst im 2. und weiteren Schritten wird "verkauft" - und es nutzt eben nichts, wenn man vorher die falschen Zielgruppen erreicht, anspricht, und die zu Anfragen verleitet, die im zweiten Schritt unnötig einen Haufen Arbeit machen.
Wäre genauso, als würde ich einen Stand auf einer REISE- oder CARAVANmesse oder lokalen Handwerksmesse buchen - ich würde zigtausend Prospekte rausgeben (ach, das ist ja interessant), aber BUCHEN würde keiner. Weil die Leute, die DORT sind, DAS eben nicht suchen. (ein Zufallstreffer sei möglich, der würde aber die Kosten nie decken können)

So ist z.B. die teilnahme an der BOOT oder anderen BOOTSmessen evtl. interessant, während die FREE, die 90% andere Aktivitäten propagiert, in den Segelhallen gähnende Leere präsentiert, und diejenigen, die da reingehen, buchen zu 99% nicht bzw wenn, dann treffen die ganz gezielt jemanden.


Insofern ist vielleicht eine umgekehrte Sichtweise nötig - es geht nicht nur darum, die tatsächlich konkret (in dem Fall an einer Yachtcharter) Interessierten mit spezifischen Daten (! Datum usw) zu finden, zu kontakten, sondern durchaus auch auszusortieren.

Beispiel: jemand hier sprach gleich im 1.Kontakt von Reisebüros.
Nehmt es einfach hin, wenn ich sage. Reiebüros sind 99% NICHT diejenigen, die mein Produkt verkaufen können (und wollen). Das 1% macht das, aber nur, weil der Inhaber segelaffin ist. Per se ist das der falsche Vertriebskanal, weil völlig andere Zielgruppe mit völlig anderen Erwartungen.


Also: auf Grundlage der m.E. durchaus richtigen Perspektive des Daniel5959, aber ohne persönliche oder inhaltliche Herabsetzungen hielte ich weitere States für evtl. interessant. Aber eher fokussiert auf technische Aspekte oder entdeckte Fehler (wie z.B. den kaputten TS Link) o.ä.)

Danke

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 30.03.2013, 10:22

Du kannst schreiben was du willst. Deine Seite sieht einfach müllig aus und schreckt die Kunden eher ab. Und genau da ist der Hund begraben, ohne Vertrauen und gute Bedienbarkeit kein Verkauf.
Vergleich deine Seite einfach mal mit Mitbewerbern wie xxx*com, dann weißt du wovon ich rede.

Hier ins Detali zu gehen was alles zu verbessern ist, wäre vergebene Liebesmüh, da es einfach alles ist was geändert werden müsste.