Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Traffic-Zuwachs aus Indien => AdSense sinnvoll?

Alles zum Thema Google Adsense.
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.04.2013, 10:05

Hanzo2012 hat geschrieben:Die Klicks, die derzeit von einem Klick-Bot generiert werden, um indische AdSense-Konten zu schließen ...
Na ja ... Klickbots brauchen die da nicht, jeder davon hat ja seine 7 kleinen Brüder und seine 77 Großmütter, deren Rund-um-die-Uhr-Hobby ist das Ad-Klicken ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 23.04.2013, 14:33

Gib's zu, luzie, du steckst hinter den Angriffen auf die Inder ;)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.04.2013, 13:30

@Luzie
Na ja ... Klickbots brauchen die da nicht, jeder davon hat ja seine 7 kleinen Brüder und seine 77 Großmütter, deren Rund-um-die-Uhr-Hobby ist das Ad-Klicken ...
Ich weiss jetzt auch nicht, warum Du gegen die Inder wetterst. Zumal ich denke, dass 99% der Inder noch nie im Internet waren. Die Flut kommt also noch. Ausserdem verdienen die Bangladeshi und co deutlich mehr mit Facebook Likes ;-)

Zurück zur Werbung und den Chancen/Risiken:

Mein Erfahrungsschatz ist z.B., dass Banner in roter Farbe von Indern doppelt so häufig geklickt werden wie ein Banner in blau. Vielleicht gibt es auch kulturelle Unterschiede...???

Vergleich doch mal "Facebook", das sehr bieder aufgemacht ist, mit einem japanischen, chinesischen oder koreanischen Pendant: da blinkt es ziemlich heftig.

Ich denke, dass eine 0815-Website, die einfach vom Deutschen Markt in irgendeinen Asiatischen Markt adaptiert wird, bei weitem nicht das Optimum aussschöpft: Google Adsense passt die Klickpreise nach unten an, daneben passt das Design nicht, so dass die Klickrate zwar hoch ist, aber eigentlich wieder mau [im Gegensatz zur Konkurrenz]. Kommt auf jeden Fall ein beschissener eCPM dabei raus.

Google will in China und Indien präsent sein. Ich denke/hoffe, Google kennt die Problematiken der dortigen Märkte: denn mein Klickpreis in Indien/China ist derart mau, dass ich leidig annehmen kann, dass hier künstlich nachgeholfen wurde.

Gut, das ist das eine. Das andere ist, dass die verfl* Inder/Chinesen mal gerne Content klauen und dann Adsense raufhauen...