Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

geografischer Standort, Umkreis

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 18.04.2013, 16:59

hab bis jetzt noch keine Adwordskampagne gestartet und lese mich gerade ein, jetzt habe ich ein kleines Problem und möchte mal nachfragen ob mir hier wer einen Tipp geben kann:

Für eine lokale Dienstleistung würde ich die Schaltung auf einen bestimmten Standort mit Umkreis schalten - wie genau erkennt Google jedoch die suchenden Nutzer?

Meine IP der Standleitung wird immer einen 200km entfernten Ort zugeordnet, wenn ich meinen mobilen Inetstick nutze bin ich immer 600km weiter weg, beim Handy bin ich mit circa 100km am nahesten.

Wenn ich jetzt eine Umkreis Kampagne starte würde ich und natürlich auch andere Nutzer die Werbung nicht sehen?
Durch die erschreckende Ungenauigkeit muss man daher sagen, dass ich diese Art der Kampagne wohl nicht nutzen kann.

Kann mir jemand einen Vorschlag geben was ich hier am besten machen kann, außer das Suchwort dementsprechend zu lokalisieren "Suchwort Stadt"

Anderer Punkt:
was passiert wenn ich z.B. unter dem Begriff "Tischler" eine Kampagne für eine Stadt starte, wäre ich für einen suchenden aus dieser Stadt besser gelistet, im Gegensatz zu jemanden der eine landesweite Schaltung mit mehr CPC hat?