Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute und schlechte Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 08:12

jo, wenn ich mir div. reports div. vorgaenger anschaue, wird mir auch regelmaessig schlecht und dann "darf" ich beim kunden eine ordentliche aufklaerungsarbeit ableisten. :-)

deswegen plaediere ich immer wieder gern fuer eine quasi-wissenschaftliche vorgehensweise in der seo mit allem was dazu gehoert. analog zu meinem zahlenmaterial sind die aufgefuehrten "schlechten" linktypten uebrigens nicht immer unbedingt schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 22.05.2013, 09:48

jo, wenn ich mir div. reports div. vorgaenger anschaue, wird mir auch regelmaessig schlecht und dann "darf" ich beim kunden eine ordentliche aufklaerungsarbeit ableisten.
Mit den Statistiken etc. ist das leider nicht üblich, wenn ich teilwese mir anschaue was Kunden mir zeigen wie sie bisher gemonitort wurden frag ich mich wie man so arbeiten kann
Manch Kunde benötigt eben mehrere SEO-Agenturen bis das Portemonnaie so weit geöffnet wird, damit die nächste Agentur Aufklärungsarbeit und vernünftiges Monitoring ableisten darf ! :idea:

boo

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 15:55

nunja ... es gehoert zwar nicht zum thema, aber ich kenne keinen einzigen geldgeber, der nach diversen "erfahrungen" den geldbeutel schoen angenehm weit oeffnet. aufklaerungsarbeit und ein gewisses maß an monitoring wird i.d.r. als "service" - zu recht - eingefordert.