Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hijacking Konkretes Beispiel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 20.02.2005, 12:28

Hallo an alle,
die Betroffenen werden mich hoffentlich nicht steinigen, aber ich konnte das Hijacking Problem bisher nur theoretisch nachverflogen. Also möchte ich etwas Licht (für mich) in die Sache bringen. Glaube aber wirklich, dass trotz der vielen Postings vielen Das Thema noch nicht klar ist.

Nochmal eine Kurzzusammenfassung:
Eine 302 Weiterleitung oder ein Metarefresh unter 1 Sekunde auf eine andere Web-Seite KANN bewirken, dass der Text oder der Domainname der hijackenden Seite, statt der verlinkten Seite, bei Google angezeigt wird. Wir gehen davon aus, sind uns aber nicht sicher, welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen:
Höhere Wichtigkeit der hijackende Seite (PageRank) mag eine Rollen spiele.
So weit alle dacor?

Dadurch entsteht aber noch kein großer Schaden, da der Besucher ja trotzdem zur Zielseite kommt. Der Schaden besteht ja wohl darin, dass durch das Hijacken Unterseiten der Domain verschwinden, richtig?

Eventuell auch, dass der PR abgewertet wird.

Hat denn jmd ein konkretes Beispiel? ich habe versucht das anhand von www.kreuz-fahrt.de nachzuvollziehen. Das ist mir aber nicht gelungen.

site: www.kreuz-fahrt.de zeigt nur Seiten von kreuz-fahrt.de
Und auch wenn ich Suchbegriffe oder ganze Sätze der Seite kreuz-fahrt.de suche kommt immer die richtige Domain.

Also hat jmd konkrete Ergebnisse?
Wenn ja, bitte nicht einfach nur die Domain posten, sondern

1) Domainname
2) Konkreter Suchbegriff unter dem vorher diese Domain bei Google gelistet war und jetzt die Hijack Seite steht
3) Seiten die PR mäßig abgewertet wurde oder nicht mehr im Index sind

Würde mich freuen, wenn wir in die Sache etwas Klarheit bringen, vielleicht klappts dann auch mit Google.

Grüße
Thorsten