Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hier ist das sehr gut beschrieben:dirsch hat geschrieben:OK, jetzt ist die Verwirrung komplett.
GrussWie erkenne ich das meine Seite gehijackt wurde?
Sucht man in Google nach "site:meine-seite.de" wird in den Ergebnissen die hijackende Seite auftauschen obwohl sich die Domainname unterscheiden und die "site:" Abfrage in Google nur Seiten der hinter der "site:" Abfrage genannten Domain liefern dürfte.
Ist die Domain von Punkt C betroffen wird man bei der Suche nach dem eigenen Domainname die hijackende Linkseite finden. Ein weiteres Merkmal ist der gecachte Inhalt der eigenen Seite. Diesen schaut man sich unter Google mit "cache:https://www.meine-domain.de" an. Im Normalfall sollte man im ersten Satz "Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e..." den eigenen Domainnamen wiederfinden. Bei einer gehijackten Seite ist dies nicht der Fall. Dort findet sich der Name der hijackenden Linkseite wieder.
lies mal hierDer entsprechende Link ist inzwischen entfernt, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man den aus den Serps rausbekommt, damit die Domain wieder frei kommt
Entfernungsoptionen
Die folgenden Optionen zum Entfernen stehen Ihnen zur Verfügung und werden üblicherweise beim nächsten Web-Durchgang von Google, der innerhalb von sechs bis acht Wochen stattfindet, wirksam.