Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Home24/Zalando Analyse Penguin 2.0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.05.2013, 10:32

Ich habe gerade versucht stichprobenhaltig nach ahref.com das Linkprofil von home24.de mit dem von Zalando verglichen...

Analyse Penguin Algo

Code: Alles auswählen

Analyse Penguin Algo				
			                   Zalando         Home24
				
Daten ahrefs.com				
				
Links pro Domain                625      104
Nofollow Anteil                 6,00%    6,35%
Verweise .de Domains	         46.8%    57,6 %
				
Domain Anker-Phrase Marke       39,00%	32,00%
				
Domain Anker Terme Brand        57,00%	48,00%
Der Teufel muss im Detail stecken, an und für sich wirken beiden relativ identisch...Warum meint ihr ist Zalando nicht betroffen und home24 ist so stark abgeraucht. Ich würde mal wissen wer in der tat vom Piguin profitiert hat.
Zuletzt geändert von Sololand am 28.05.2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.05.2013, 10:57

Naja....deine "Analyse" als solche zu bezeichnen, ist ziemlich lächerlich! (nicht böse sein).

DAS ist eine Analyse:
https://www.linkresearchtools.com/case-s ... home24-de/

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.05.2013, 11:07

Jo die kenne ich schon....aber bringt mich nicht wirklich weiter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 28.05.2013, 11:08


holzkind
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 13:04

Beitrag von holzkind » 28.05.2013, 11:16

pimpi hat geschrieben:Ich analysiere mal mit 8)

https://suite.searchmetrics.com/de/resea ... zalando.de - keine Veränderung
https://www.domainvalue.de/zalando.de - Abstieg
Die Xovi Daten sind diese Woche net so dolle, da stimmt was nicht! Sehr viele Webseiten haben diesen "Absturz" drin! Von daher würde ich das mal als nicht repräsentativ ansehen. Die Daten der Searchmetrics schauen dagegen alle ganz gut aus.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.05.2013, 11:30

Was ist mit Seo Driver von Abakus, da sehe ich jetzt bei mir persönlich gar keine Veränderung. Also rein linktechnisch finde ich searchmetrics nicht so dolle, dort erkennt er nur 1900 BL von 200 Domains bei ahrefs sind es 780 Domains und 5000 Backlinks

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.05.2013, 12:06

Wieso bringt die dich nicht weiter? Viel ausführlicher gehts doch von aussen gar nicht!

Der Seo Diver aktualisiert nur wöchentlich, daher keine Änderungen...

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 28.05.2013, 12:19

Laut Majestics noch viel mehr Links - 9500 für Zalando.

Zu Home24: Die haben eher ein anderes Problem - interne Weiterleitungen sind gerade nich optimal...

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.05.2013, 13:37

@ole

Die Weiterleitungen sind eine Sache, ähnliches Problem scheint bei mir auch vorzuliegen aber mit ein paar harten Ankern verlinken, ganz ehrlich das macht oder hat doch jeder irgendwann mal gemacht ob groß oder klein...hier hätte noch untersucht werden müssen ob es nicht auch bei den Mitbewerbern Spam links gibt...

Ich hätte aber auch gern mal einen Zugang zu der Seite, dass mit dem Power und Trust Verhältnis finde ich interessant

Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 28.05.2013, 14:05

Sololand hat geschrieben:@ole

Ich hätte aber auch gern mal einen Zugang zu der Seite, dass mit dem Power und Trust Verhältnis finde ich interessant
Komisch. Laut Sistrix ist die Domain von fewo-von-privat mit -60% Verlust gelistet. Bei denen ist mehr Trust als Power und trotzdem...

Was auffällt, ist dass Seiten bei denen Trust und Power fast identisch sind laut dem Sichtbarkeitsindex gewonnen haben.

Leider sehe ich bei vielen unserer Suchbegriffe seit neuesten wieder überall Zalando und Amazon :( Auch bei den beiden sind die Werte tatsächlich fast identisch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2013, 14:43

Sololand hat geschrieben:Was ist mit Seo Driver von Abakus, da sehe ich jetzt bei mir persönlich gar keine Veränderung.
Der SEO DIVER aktualisiert die Daten für die Statische Sichtbarkeit im Laufe der Woche. Für Deutschland sind wir meist Mittwoch Abend durch.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 28.05.2013, 15:44

Ich denke fast, dass es wirklich noch ein Qualitätsupdate vor dem Penguin gab.. Interessant finde ich, dass 2 meiner Seiten betroffen sind, bei beiden Seiten setze ich, wie i'am walking ebendfalls HTML entities ein und zwar genau 5 Sterne ein.

Vllt wurde diese ebenfalls als Spam bewertet...Otto macht es zwar auch, allerdings nur in der Hauptdescription.. I'am walking verliert aber ähnlich wie ich mit diesem Schema... Interessant das 2 weitere Seiten mit ähnlichen Strukturen und ohne entities unverändert gut ranken

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2013, 16:16

Sololand hat geschrieben:Ich habe gerade versucht stichprobenhaltig nach ahref.com das Linkprofil von home24.de mit dem von Zalando verglichen...

Analyse Penguin Algo

Code: Alles auswählen

Analyse Penguin Algo				
			                   Zalando         Home24
				
Daten ahrefs.com				
				
Links pro Domain                625      104
Nofollow Anteil                 6,00%    6,35%
Verweise .de Domains	         46.8%    57,6 %
				
Domain Anker-Phrase Marke       39,00%	32,00%
				
Domain Anker Terme Brand        57,00%	48,00%
Der Teufel muss im Detail stecken, an und für sich wirken beiden relativ identisch...Warum meint ihr ist Zalando nicht betroffen und home24 ist so stark abgeraucht. Ich würde mal wissen wer in der tat vom Piguin profitiert hat.
die haben dc. zb. https://www.home24.de/wohnzimmermoebel/w ... erspiegel/ .

der graue PR balken sagt schon alles.... ich wundere mich, dass die noch so gut ranken, da das nicht die einzige seite mit dc ist^^

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 28.05.2013, 16:36

Lyk hat geschrieben:die haben dc. zb. https://www.home24.de/wohnzimmermoebel/w ... erspiegel/ .

der graue PR balken sagt schon alles.... ich wundere mich, dass die noch so gut ranken, da das nicht die einzige seite mit dc ist^^
Wo siehst du da DC ?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2013, 16:41

nanos hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:die haben dc. zb. https://www.home24.de/wohnzimmermoebel/w ... erspiegel/ .

der graue PR balken sagt schon alles.... ich wundere mich, dass die noch so gut ranken, da das nicht die einzige seite mit dc ist^^
Wo siehst du da DC ?
jaja kla. eure tools haben kein dc checker^^

schau mal mit diesem hier. www.copyscape.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag