Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Home24/Zalando Analyse Penguin 2.0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.06.2013, 12:28

mogli hat geschrieben:Hat man ja damals an BMW gesehen, wie wenig sich Google traut. Auch wenn die Jungs es damals wirklich extrem brutal versucht haben ;)
BMW war doch eine Werbekampagne mit win-win, ich wette drauf, dass es abgesprochen war. Publicity für alle, massig Presse-Links für BMW und zum BMW-Autohaus haben trotzdem noch alle Käufer gefunden. Wen interessiert schon, ob BMW bei Google organisch gelistet ist. Große kriegen Warnschüsse, kleine den Kopfschuss... so läuft das Spiel momentan.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 11.06.2013, 13:02

SloMo hat geschrieben:Wen interessiert schon, ob BMW bei Google organisch gelistet ist.
BMW zum Beispiel.

Zu der Verschwörungstheorie kann ich mich nicht äußern, da es dafür ja keinerlei Nachweise gibt und daher bleibe ich mal prinzipiell bei der These, dass Google (wie üblich) Doorway-Machenschaften usw. einfach abgestraft hat.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.06.2013, 13:14

mogli hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:Glaubst du Google traut sich Zalando abzuwerten? :lol: Es ist verdammt egal, wie deren Linkprofil aussieht, es reicht, dass sie geile Fernsehwerbung zur teuersten Zeit machen, da darf Google dann hinterherhecheln, andere SEO brauchen die gar nicht *g*
Hat man ja damals an BMW gesehen, wie wenig sich Google traut. Auch wenn die Jungs es damals wirklich extrem brutal versucht haben ;)

Aber sicher ist keiner. JCPenny, BBC, Interflora...die Großen haben evtl. mehr Spielraum, aber wer irgendwann die unsichtbare Grenze überschreitet, bekommt Ärger.
So schaut es aus, auch die großen Anbieter dürfen nicht alles, können sich unter umständen vielleicht mehr erlauben, aber nicht weil sie eine bekannte Marke sind oder TV Werbung buchen. Beides hat gar nichts damit zu tun das Google manches "übersieht"

Warum ist das so?

Na wer kommt drauf???

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.06.2013, 13:16

@mogli: Naja, jedenfalls sind die BMW-SEOs nicht doof und haben das Gewicht der Marke als positiven Faktor genutzt. Selbst wenn Google sowas abstraft, war denen doch klar, innerhalb kürzester Zeit rehabilitiert zu sein und außerdem einen Haufen cooler Links und Publicity abzugreifen. Google hat sicher auch vor der Maßnahme intern diskutiert, wie damit zu verfahren ist. Ganz anders als bei kleineren Sites, bei denen einfach so der Ausknopf gedrückt wird. Nichts anderes wollte ich damit etwas überspitzt sagen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.06.2013, 14:16

SloMo hat geschrieben:Große kriegen Warnschüsse, kleine den Kopfschuss... so läuft das Spiel momentan.
Drastisch, aber wahr.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag