Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo kann ich Advertorials buchen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 05.06.2013, 09:52

Gibt es Unternehmen, die anbieten Advertorials als Werbeform auf Online-Seiten unterzubringen? Finde in Google nichts...

Solllte so laufen. Wir erstellen Advertorial und geben das an eine Agentur weiter, die die Kontakte hat...

albaniax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2008, 18:24

Beitrag von albaniax » 06.06.2013, 13:01

Ja gibt es, eine bestimmte ausführliche Liste ist da unterwegs bei SEO Agenturen, aber wegen unterzeichnetem NDA darf man sowas nicht einfach so mal weitergeben :)

Schau mal bei Xing nach vielleicht findest du einige der Agenturen.
Vielleicht indem du bei den Referenzen nachschaust, wer z.B. Zeitungsportale betreut.

Aber ich würde mit gekennzeichneten Advertorials mittlerweile sehr vorsichtig sein. Es könnte dich ja ein Mitbewerber anschwärzen. Wenn die Beiträge nicht als "Advertorial" gekennzeichnet sind, wäre das ja nicht einsehbar, aber dass ist so nicht erlaubt.

Obwohl wenn man überlegt wie viele Lobbyisten wohl renommierte Zeitungen dafür bezahlen, bestimme "Meinungen" zu veröffentlichen ?!! Das wird ja auch in Hintertüren alles abgeklärt und steht ja auch nicht "Advertorial". Nur da fließen halt mehrere Millionen und nicht paar Hunder Euro für veröffentliche Artikel.
Beitrag von Jet

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 07.06.2013, 07:40

Es gibt ja genügend Mögloichkeiten sich redaktionell bei Zeitungen einzukaufen. Bin gerade aber tatsächlich auf der Suche nach gekennzeichneter redaktioneller Werbung im Online-Bereich ;-)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.06.2013, 08:03

Also die besagte Liste, da zahlste dann aber auch mal bis zu 500 % mehr.
Einfach bei den Verlagen anrufen und sagen was du haben willst die Leiten dich schon weiter. Hat bei uns Einsparungen für unsere Kunden im 4 stelligen Bereich pro Buchung geführt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag