Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angesagte Beiträge auf G+: Wie viele Besucher bringt das?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 07.06.2013, 15:44

Ich hatte nach der Veröffentlichung meines letzten Artikels “Was würdest du tun, wenn ich deine Daten an eine Firma weitergebe?” das erste Mal das Vergnügen, in den “Angesagten Beiträge” bei Google+ gelistet worden zu sein. In diesem Artikel möchte ich das etwas analysieren und auch Zahlen zum Trafficzuwachs nennen.
zur Quelle

Konntet ihr diesbezüglich schon Beobachtungen machen? Was sind eure Ergebnisse?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 08.06.2013, 06:13

Nein, da ich dort denke ich noch nie gelandet bin, aber 63 * +1 schaffe ich auch so mit Postings ;-) Allerdings mit ein paar mehr Followern.

Eine große Community würde ich eher als Follower-Quelle nutzen, als die Hoffnung auf Angesagte Topics. Die Analyse ist mir etwas oberflächlich ... woher stammen die neuen Besucher? Ein Klout Score für die eigene Analyse ist recht wertlos, da man über Analytics VIEL bessere Daten bekommt, als nur Like/Share/+1/Comment

doho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2013, 21:32

Beitrag von doho » 10.06.2013, 08:15

Eventuell spielt auch der Faktor "+1 pro Followerzahl" eine Rolle bei der Generierung der Hot Topics?

Die neuen Besucher stammen von Google+.
Bei Klout kam wie gesagt die Frage, ob das messbar war. Darauf wollte ich eingehen. Dass Klout an sich kein gutes Instrument zur messung welcher Erfolge auch immer ist, ist richtig, gebe ich dir vollkommen recht.

Danke für dein Feedback!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag