Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mitten in's Projekt! Wie knüpfe ich an?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 13.06.2013, 11:09

Hallo Leute, folgende Situation ist gerade aktuell:

ich habe ein paar Portale zugewiesen bekommen, die seit Jahren mehr oder minder Gewinne durch Premiumeintragungen generieren. Diese soll ich nun pflegen und im Idealfall noch mehr Geld draus machen.

Thema: Infoportale in einer Region Deutschlands die sich fast ausschließlich mit Tourismus befasst. Auf den Portalen werden Veranstaltungen, Konzerte, Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen aufgelistet. Die Premiumprofile der Gastgeber sind kostenpflichtig. Auch Werbung kann vereinzelt geschaltet werden und ist besonders interessant für Restaurants, oder bestimmte Hotels die Sonderangebote bewerben. Alles an sich ganz nett.

Nur bin ich jetzt da und es weht ein neuer Wind! Die Portale existieren in dieser Konstellation schon seit mehreren Jahren und dümpeln so gesehen eigentlich nur noch vor sich hin. Die Kunden die sich angemeldet haben sehen keinen Mehrwert in einem Premiumaccount und brechen langsam weg.
Auch sind durchschnittlich 170 Besucher am Tag akzeptabel, aber definitiv aufbaufähig!

Meine Frage nun: Wie erhöht man
a) den Traffic (SEO für höhere Reichweite beispielsweise?)
b) die Umsätze (Gastartikel?, andere bessere Werbung schalten?, Afiliates mit den ansässigen Hotels und Ferienwohnungen, wie auch Restaurants oder den Kinos?)
c) allgemein den Mehrwert der Seite (Allgemein erstmal eine News-Sektion?)

Für Tipps und Tricks bin ich offen und gespannt was so geschrieben wird.
Viele Dank jetzt schonmal und liebe Grüße!

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 13.06.2013, 12:32

Mein erster Gedanke wäre ein aktueller Newsbereich mit Veranstaltungshinweisen und aktuellen Tipps: Antwort c)

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 13.06.2013, 12:45

Genau, also zusätzlich zur Auflistung der ganzen Veranstaltungen in der Region nochmal eine Newssektion mit den "Top-News" und was sonst noch so passiert. Das dachte ich mir nämlich auch. Hatte mich auch gewundert, warum bisher nichts dergleichen schon gemacht wurde... War bestimmt zu viel Arbeitsaufwand, oder sowas.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 16.06.2013, 14:14

Wenn jetzt schon Veranstaltungen etc. gelistet werden, was soll es dann bringen, die nochmal unter News einzustellen, außer DC?

Ich würde versuchen, zunächst einmal mehr "Futter" zu bekommen, also wirklich bei allen Veranstaltern, Kinos, etc. in den Verteiler zu kommen, um möglichst viel Content zu erzeugen. Den dann in einen Veranstaltungskalender verpacken und die Top-Veranstaltungen im Startbereich mit Anlesern nutzen.

Die Frage aller Fragen ist doch in so einem Fall: Wie kriege ich mehr Traffic?

Die Antwort darauf kann doch nur eine Gegenfrage sein: Was interessiert denn vielleicht mehr als die Infos, die schon da sind, bzw. was bringt Mehrwert?

Aktuelles Wetter, Webcam vom Strand/Ort, was auch immer.

Artikel, Artikel, Artikel (Historie, Ausflugstipps, Sehenswürdigkeiten, Museen, Shopping) etc.

Ohne die URL zu kennen, ist es schwer, festzustellen, was man da onpage optimieren könnte.

Und offpage dito: Wenn man nicht die bisherige Bewerbung und die SEO-Maßnahmen der Seite kennt, kann man kaum Tipps geben.

Plusmarketer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2013, 21:07

Beitrag von Plusmarketer » 10.07.2013, 09:53

Hallo,

es wäre wirklich sinnvoll, wenn du uns den Link zu der Seite geben könntest, da man dann sicher bessere Aussagen dazu treffen kann, was du machen könntest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag