Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten: wieviele/wie oft/verlinken usw.

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 14.06.2013, 09:46

Hallo,

für eine schon länger bestehende Seite aus dem Bereich "Urlaub/Ferienhäuser..." sollen u.a. neue Unterseiten mit individuellem Content erstellt werden.

Fragen dazu:
1) gibt es eine "Schmerzgrenze" für Google bzgl. der Anzahl solcher Unterseiten bzw. macht es Sinn dutzende Unterseiten zu erstellen; geplant sind ca. 30-40, im Lauf der Zeit aber mehr... ?
2) können diese Seiten auf ein mal eingestellt werden oder ist es besser, sie "häppchenweise" (3-5 pro Woche) zu veröffentlichen ?
3) müssen laufend weitere Unterseiten erstellt werden, also quasi bis in alle Ewigkeit oder genügt es, das ca. 1 Jahr lang durchzuziehen ?
4) müssen die Unterseiten alle von der Startseite aus verlinkt werden oder reicht es, nur einen Teil von der Startseite und die anderen Seiten jeweils untereinander zu verlinken ?

Eine andere Frage zum Ranking bei Google <-> Bing:
für die wichtigsten Suchbegriffe wird die Seite bei Google in den Suchergebnissen bei Position 70-80 bei Bing aber unter den Top 10 angezeigt. Wie kommt das? Sagt das etwas über die SEO-Qualität der Seite aus?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Wolfgang

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.06.2013, 10:06

Willkommen im Forum phprof,

du erstellst die Seite doch für den Nutzer oder? Also stell die Informationen ein die du hast. Wenn du schon 40 Unterseiten fertig hast wird Google da gar nichts gegen haben, solange diese Seiten einen Mehrwert besitzen.

Du solltest versuchen an deiner Seite regelmäßige Änderungen vorzunehmen und neuen Content einstellen, damit der "Freshness-Faktor" dir zugute kommt.

Die interne Verlinkung muss genau durchdacht werden. In der Regel ist die Startseite die stärkste Seite, daher solltest du deine wichtigeren Unterseiten von hier verlinken.

Verlinke so viel wie nötig so wenig wie möglich. Beachte das jeder Link den % gleichen Anteil an Linkjuce weitergibt.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 25.06.2013, 13:57

Viele Dank für die Tipps.

Ich erstelle nun so 2-3 neue Unterseiten pro Woche, ändere die vorhandenen Inhalte auch ca. wöchentlich und versuche ständig neue Linkpartner zu finden.

Na ja, bis sich der Erfolg einstellt, muss man wohl geduldig sein.

Fällt zur Seite www.plattensee-unterkunft.de sonst noch etwas ein?

Danke schon 'mal.

Wolfgang