Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten: wieviele/wie oft/verlinken usw.

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 14.06.2013, 09:46

Hallo,

für eine schon länger bestehende Seite aus dem Bereich "Urlaub/Ferienhäuser..." sollen u.a. neue Unterseiten mit individuellem Content erstellt werden.

Fragen dazu:
1) gibt es eine "Schmerzgrenze" für Google bzgl. der Anzahl solcher Unterseiten bzw. macht es Sinn dutzende Unterseiten zu erstellen; geplant sind ca. 30-40, im Lauf der Zeit aber mehr... ?
2) können diese Seiten auf ein mal eingestellt werden oder ist es besser, sie "häppchenweise" (3-5 pro Woche) zu veröffentlichen ?
3) müssen laufend weitere Unterseiten erstellt werden, also quasi bis in alle Ewigkeit oder genügt es, das ca. 1 Jahr lang durchzuziehen ?
4) müssen die Unterseiten alle von der Startseite aus verlinkt werden oder reicht es, nur einen Teil von der Startseite und die anderen Seiten jeweils untereinander zu verlinken ?

Eine andere Frage zum Ranking bei Google <-> Bing:
für die wichtigsten Suchbegriffe wird die Seite bei Google in den Suchergebnissen bei Position 70-80 bei Bing aber unter den Top 10 angezeigt. Wie kommt das? Sagt das etwas über die SEO-Qualität der Seite aus?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Wolfgang