Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense "warnung: einnahmenrückgang"

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 03.07.2013, 15:03

hallo,

ich sehe im adsense-konto die Warnung "Einnahmenrückgang".
Tatsächlich sind die einnahmen gefallen in den letzten tagen... ich hatte zwar nie wirklich viel... ca. 3 euro am Tag... aber trotzdem...

ich kann mir zwar nicht vorstellen, inwiefern Folgendes damit zu tun hat, aber als auslöser kommt es zeitlich durchaus in frage:

ich habe mir praktisch ein cookie gesetzt, dass meine aufrufe werbefrei angezeigt werden, damit ich keine künstlichen impressionen erzeuge, wenn ich die seite warte und bearbeite. das hatte ich mehrmals als kosten-dämpfer beobachtet.

außerdem habe ich google analytics gleichzeitig rausgeschmissen, damit es meine statistiken durch eigene abrufe nicht "verfälscht".

nun also der einnahmen-rückgang, obwohl - ich betone - ich nie eigene klicks getätigt hatte UND jetzt ja auch keine eigenen impressionen mehr erzeugen sollte...

was meint ihr... dauert das bloß, bis sich adsense neu justiert hat, oder sollte ich was ändern?

edit: die seiten-abrufe bewegen sich in einem zwar etwas verringerten aber m.E. nach normalen rahmen...

viele grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.07.2013, 05:35

siehe meinen anderen Thread bezüglich Einnahmerückgang, kann eine solche Meldung seit Monatsanfang auch bestätigen. Bei mir sind 65 Prozent (bei recht guten hohen monatlichen Einnahmen, wovon ich bisher gut eine Familie ernähren konnte). Ich hoffe, dass sich das blad wieder ändert. Naja, hilft nur durchhalten und Personal entlassen :-(

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 06.07.2013, 11:33

bei mir ists - bis auf einen tag - immer noch so... wenn das weiter geht, neh mich adsense raus.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.07.2013, 11:41

Bei 3 Euro pro Tag will ich Dir gratulieren, weil Du damit wenigsten zu den glücklichen Menschen gehörst, die eine gewisse Unabhängigkeit genießen dürfen :-) Und Glück kannst mit Geld nicht aufwiegen. Ich glaube, ich bin in den letzten Tagen um gefühlt 20 Jahre gealtert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag