Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

yahoo -> Platz 1, Bing -> Platz 1, Google nicht auffin

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Tem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2012, 11:58

Beitrag von Tem » 11.07.2013, 07:44

Meine Seite war unter 2 Suchbegriffen in Google über ein gutes Jahr unter den ersten drei Plätzen auffindbar. Zuletzt dann auf Platz eins ziemlich stabil. In Bing und Yahoo steht die Seite immer noch auf Platz 1. In Google ist meine Seite unter meinen zwei relevanten Suchbegriffen nicht mehr auffindbar. Zumindest unter den ersten 25 Seiten bei Google.

Lediglich in der Google Places Anzeige zwischen den Suchergebnissen wenn man z. B. nach "Arzt" sucht mit den roten Stecknadeln bin ich auf der 1. Seite in Google mit den Suchergebnissen vertreten.

Wobei die Klickraten darüber eher weniger gut ausfallen und um gut 80 % eingebrochen sind.

Ich habe Google angeschrieben. Abgestraft wurde ich nach deren Aussage nicht. Verwiesen wurde auf das letzte Update vor ein paar Wochen. Allerdings verschlechterte sich meine Seite bereits vor 2-3 Monaten, also noch vor dem Update.

Meine Seite lädt schnell. Ist ordentlich aufgebaut. Hat nicht zu wenig und nicht zu viele Backlinks und keine besonders schlechten. Besitzt guten Content und Blogs. Eigentlich perfekt, aber jetzt eben seit 2-3 Monaten nicht mehr in Google unter meinen zwei wichtigen Suchbegriffen vertreten. Unterseiten mit anderen Suchbegriffen sind schon noch auffindbar meistens unter den ersten 3 Seiten in den Suchergebnissen.

Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass Google mit mir zu wenig Geld verdient, da ich kein Adwords nutze und mit meiner Suchposition immer zufrieden war. Zudem evtl. noch Adwords Klicks von Mitbewerberanzeigen wegnahm.

Es lässt mich jedenfalls das Gefühl nicht los, dass hier manuell eingegriffen wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen, ob die Seite evtl. wieder einmal auftaucht unter meinen relevanten Keywords? Ist es eine Frage der Zeit?

Hat das evtl. noch Auswirkung auf die Yahoo und Bing Suchergebnisse?