Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

yahoo -> Platz 1, Bing -> Platz 1, Google nicht auffin

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 14.07.2013, 14:21

Überzeugt mich auch nicht.

Da muss man nicht mal Köln oder Düsseldorf für nehmen, bereits Hilden, Langenfeld oder andere kleinere Städte reichen als Beispiel. Hier sieht man keinerlei doppelte Vorkommen.

Das Beispiel mit Kattenvenne hinkt sowieso, weil der Ort aufgrund der minimalen Größe (ca. 2000 Einwohner?) nicht mal exkate Places-Einträge zeigt (daher auch die SERP-Angabe "in der Nähe von Kattenvenne").

Wer also die lokalen SERPs für sein Dorf rocken will, hat sicherlich noch Möglichkeiten (weil einfach kaum Konkurrenz da ist). Geht es aber in etwas urbanere Regionen, verflüchtigen sich die Chancen rapide...