Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu den Unterseiten, zum Kopierschutz etc.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 12.07.2013, 09:25

Hallo zusammen.

Ich hätte da vier generelle Fragen an euch, die mir bei ein paar Entscheidung helfen sollen.

Und zwar würde ich gerne von euch erfahren:

- Ist eine Website für die Platzierung geeignet, wenn die Domains der Unterseiten z.B. www.Musterdomain.de/2013-03-13-13-35-45/Produktname ist statt www.Musterdomain.de/Produktname

Also ist das 2013-03-13-13-35 von großem Nachteil bei einer guten Platzierung?

Das bekommen wir leider nicht weg, liegt am Template und ist leider nicht veränderbar... :-?


- Dann würde ich gerne von euch erfahren, ob ein Kopierschutz des Textinhaltes für eine Google-Platzierung nachteilig ist? Oder kann der "Google-Crawler" trotz Kopierschutz den Inhalt auslesen?



- Und dann würde ich noch gerne von euch erfahren, ob es problematisch ist die Domain zu ändern (Wenn die neuen Domains auf dem Markt sind)? Bzw. muss die Seite dann von vorne optimiert werden oder was für Probleme würden da entstehen?


- Und zum Schluss noch die Frage an euch, ist Joomla oder WordPress zu bevorzugen? Also bezogen auf eine möglichst gute Platzierung.


Vielen Dank.


Gruß,

Jorgo