Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extremer Rankingabsturz bei 4 Seiten nach Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 17.07.2013, 14:30

ohne die seite zu kennen, ist eine meinungsaeusserung voellig sinnlos. :-) bei unseren eigenen projekten sehe ich allerdings, dass die genannten probleme auftauchen wenn:

1. die linkspender nicht hinreichend unterscheidbar sind (thema, umsetzung => design / technik)
2. der linkaufbau nicht kontinuierlich durchgefuehrt wird (linkaufbau => kommunikation => wegbrechende kommunikation = seite ist nicht mehr spannend)
3. die seite nicht "lebt" => kein fortlaufender contentgenerierungsprozess => statische seite

blogcomments koennen sinnvoll sein, muessen aber nicht - das waere eine individuelle entscheidung. wenn man in comments "macht", dann sollte man einen großen bogen um die ueblichen und bekannten "commentspammer" machen und die comments absolut individuell verfassen. avz wuerde ich meiden, forenlinks sind spannend u. werthaltig bei gut gepflegten accounts u. "alten" accounts.

generell rate ich bei der reparatur von rankingabstuerzen gerne zu einer tiefen phase des nachdenkens. ich wuerde mir ueberlegen, wie man denn außerhalb des www dinge bekannt macht oder dinge gewinnbringend verkauft. hierfuer gibt es techniken, strategien usw. - diese lassen sich relativ problemlos auf das www uebertragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 17.07.2013, 17:22

@ remnem:
Fokussiere dich doch nicht so sehr auf deine Backlinks. Bau die Projekte einfach nochmal komplett neu auf inkl. neuer Domain und neuen Texten. Lade die hoch und lass die Seite einfach mal 3-6 Monate stehen. Wenn du nicht gerade in stark umkämpften Bereichen unterwegs bist (was ich Anfängern dringend abraten würde), dann sollte bei einer guten Onpageoptimierung und wirklich guten Texten, die zumindest etwas mehr zu bieten haben als die deiner direkten Konkurrenz, deine Rankings auch ohne irgendwelchen Linkspam bei Google ranken.

Ich bin auch für mich zu dem Schluss gekommen, gar kein Linkbuilding mehr zu betreiben und viel stärker noch auf Onpagequality zu setzen. Das ganze dann noch garniert mit einigen SEM Maßnahmen wie hanneswobus schon schrieb und schon hast du eine Webseite, die sehr wahrscheinlich auch langfristig Einkommen generieren wird. Mit diesem Weg dauert es zwar länger bis an die Spitze, aber das Risiko komplett abzuschmieren minimiert sich in Zeiten von Panda und Pinguin doch erheblich ;-)

P.S. oben gesagtes passt natürlich nur auf wenig bis mittelmäßig umkämpfte Nischen. Da wo die dicke Kohle gemacht wird, und zig Profis oder Unternehmen mit großen Budgets um die Besucher kämpfen kannst du so natürlich keinen Hering vom Teller ziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag