Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extremer Rankingabsturz bei 4 Seiten nach Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 17.07.2013, 14:30

ohne die seite zu kennen, ist eine meinungsaeusserung voellig sinnlos. :-) bei unseren eigenen projekten sehe ich allerdings, dass die genannten probleme auftauchen wenn:

1. die linkspender nicht hinreichend unterscheidbar sind (thema, umsetzung => design / technik)
2. der linkaufbau nicht kontinuierlich durchgefuehrt wird (linkaufbau => kommunikation => wegbrechende kommunikation = seite ist nicht mehr spannend)
3. die seite nicht "lebt" => kein fortlaufender contentgenerierungsprozess => statische seite

blogcomments koennen sinnvoll sein, muessen aber nicht - das waere eine individuelle entscheidung. wenn man in comments "macht", dann sollte man einen großen bogen um die ueblichen und bekannten "commentspammer" machen und die comments absolut individuell verfassen. avz wuerde ich meiden, forenlinks sind spannend u. werthaltig bei gut gepflegten accounts u. "alten" accounts.

generell rate ich bei der reparatur von rankingabstuerzen gerne zu einer tiefen phase des nachdenkens. ich wuerde mir ueberlegen, wie man denn außerhalb des www dinge bekannt macht oder dinge gewinnbringend verkauft. hierfuer gibt es techniken, strategien usw. - diese lassen sich relativ problemlos auf das www uebertragen.