Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic einer Website checken wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 11.08.2013, 11:35

Hallo,

welche free tools gibt es um den traffic einer website zu checken?

Teste gerade auf semrush die seite www.toykiste.de ,laut semnrush hat diese seite nur 11 Besucher im Monat...kommt mir für so eine webseite in dieser Größe sehr wenig vor. :roll:

Wer hat Tipps?

viele grüße
micky005

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.08.2013, 11:52

https://www.alexa.com/siteinfo/www.abaku ... rketing.de

Die Frage ist immer woher kommen die Daten..

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 12.08.2013, 06:39

Hallo,

alexa ist mir ein wenig zu unübersichtlich,ich dachte da werden nur pageviews gezeigt,nicht jedoch wieviel User die site im Monat hatte(?) Wo zeigt denn alexa den traffic an(dumm frag)?
zeigt alexa den täglichen oder monatlichen traffic an?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 12.08.2013, 14:19

hallo,

alexa ist mir zu schwammig u. ich kann die daten nicht wirklich immer nachvollziehen. außerdem laesst sich der alexawert faken. wenn ich mir eine meinung ueber den traffic einer bestehenden seite bilden will, interessiere ich mich brennend fuer:

1. index der seite
2. abgleich index der seite zu gesuchten "dingen"
3. positionscheck auf entsprechende phrasen
4. publishcheck auf die seite => wo wird wann in welcher frequenz ueber die seite kommuniziert (social media, blogs, foren usw.)
5. publishcheck auf die produkte der seite => siehe 4)

ich habe mal versucht, das ganze in einem algorithmus abzubilden und bin nie wirklich damit fertig geworden.

videoimp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2013, 12:35

Beitrag von videoimp » 15.09.2013, 20:28

Wieso nicht Analytics?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.09.2013, 01:22

videoimp hat geschrieben:Wieso nicht Analytics?
Weil Dir der Mitbewerber eher ungern Zugang gewähren wird :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag